Cable Max 1000 anhaltende Störung
PatrickHH89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit Ende April ein offenes Ticket bezüglich anhaltender Störungen was die Bandbreite sowie die Leiungsstabilität angeht.

 

Zum einen ist mein Upload nie höher als 18-20 MBps und der Download ist auch noch nie über 780 MBps hinausgekommen, weswegen bereits ein Techniker die Dose getauscht hat. Leider ist es nicht besser geworden dadurch. 

Zudem bricht in unregelmäßigen Abständen die Verbindung weg. Anbei die Liste der Unterbrechungen die mir aufgefallen sind. Es wäre auch möglich das sich zeitgleich das modem Neustarten, jedenfalls baut er komplett die Verbing neu auf.

 

23.04 - 21:18

24.04 - 00:13

26.04 - 15:30

28.04 - 21:15

30.04 - 21:15

02.05 - 00:15

03.05 - 00:14

19.05 - 17:15

24.05 - 21:15

26.05 - 18:16

30.05 - 09:14

01.06 - 21:15

15.06 - 21:15

16.06 - 18:15

 

Die Hotline die ich mehrfach kontaktiert habe hat mir heute gesagt, das es am Glasfaserausbau liegt. Ich die Möglichkeit habe monatlich anzurufen um eine Gutschrift zu erhalten oder drei Monate in Folge die Gutschrift zu verweigern und dann mein sonderkündigungsrecht zu nutzen. 

Ich kann mir damit die schwachbrüstige Bandbreite erklären, aber nicht die doch recht regelmäßigen Abbrüche. Ist eventuell das Modem defekt und sollte einmal ausgetauscht werden? Das wurde mir noch nicht angeboten. 

Hat hier jemand ähnliche Probleme und eine Lösung? 
Besteht die Möglichkeit mein Modem einmal durchzurauschen? 
Weiß zudem jemand wie lange in etwa eine zugesagte Gutschrift Bestätigung via Email vom Kundenservice dauert?

 

vielen Dsnk und schönen Abend 

Gruss Patrick

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Cable Max 1000

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  
  • Vodafone Station von ARIS 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih Gerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • CAT 7 Kabel LAN1 am PC Gb Ethernet Schnittstelle
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Hamburg
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PatrickHH89,

 

Dein Bandbreitenticket ist noch offen. Da wird weiterhin daran gearbeitet.

Allerdings ist das keine Erklärung für die Abbrüche.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PatrickHH89,

 

eine Bandbreitenstörung führt eigentlich nicht zu Abbrüchen.

Ich möchte mir daher mal die Leitung anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mehr anzeigen
 

 Hallo Moni,
PN ist raus.
gruss
Patrick

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PatrickHH89,

 

Dein Bandbreitenticket ist noch offen. Da wird weiterhin daran gearbeitet.

Allerdings ist das keine Erklärung für die Abbrüche.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

 

ich habe dir meine Rufnummer via PN zukommen lassen.

 

Gruss Patrick

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PatrickHH89,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich bei Dir zur Terminvereinbarung melden.


Liebe Grüße
Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!