Cable Max 1000 Leistung wird nicht erbracht und ist unter 500 Mb
Anonym96165
Youngster
Youngster
Hallo zusammen, 

Ich hab seit Anfang März die Gigabit Cable Max 1000 mit der Vodafone Station und ich hatte bisher nicht einmal die angegebene Geschwindigkeit im Download. Klar durch die aktuelle Situation verständlich aber wenn man nichtmal die hälfte also 500 hat dann is das schon nicht schön.

Hatte anfangs schon die Hotline angerufen die wollten sich auch Melden aber bisher hat sich da nix getan.
Ich zahle gutes Geld und Hoffe das sie mir diesbezüglich entgegen kommen.  Leider ist die Hotline ziemlich überlastet und man fliegt sogar zum Teil aus der Leitung. oder Wartezeiten jenseits von gut und Böse.

Bin der letzte Mensch der kein verständnis für die Aktuelle Situation hat.

Aber ich hoffe das man da was machen kann.

MFG 

1 Antwort 1
ChrisSa
Netz-Profi
Netz-Profi
Bin auch nicht so zufrieden. Wobei bei mir die Performance eher schwankend als konstant gering ist. Da meine bisherigen Suchen in meinem Netzwerk nichts ergeben haben - und es Messungen mit Download > 900 Mbit/s gab. Vermute ich das die Ursache eher im Bereich Leitung und/oder Router/Modem liegt (ist aber nur eine Hypothese).

Habe daher mal den folgenden Thread eröffnet. Wäre Klasse wenn du dort mal einen Screenshot deiner DOCSIS Status-Meldung der VodafoneStation (alias EasyBox, alias Arris TG3442DE) posten könntest.