Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2020 12:36 - zuletzt bearbeitet am 08.12.2020 12:11 von Jens
Ich habe meinen bisherigen Tarif am 18.02.20 auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 gewechselt. Seit dem Wechsel habe ich massive Probleme mit dem Internet. Vodafone hat mir daraufhin 3- oder 4-mal die Vodafone Station ausgetauscht.
Laut Techniker von Vodafone kann nur die Fritz Box dieses Problem lösen. Diese habe ich dann gemietet und musste das Upgrade selber zahlen inklusive der 3 Telefonleitungen die ich nicht benötige.
Des Weiteren kämpfe ich immer mit extremen Latenzen 800-900 ms Spitzen sind oft vorhanden, Paket Verlust bis hin zu komplettem Internet Ausfall.
Seit dem Wechsel zu dem höheren Tarif (18.02!) und dem Wechsel der Fritz Box habe ich noch nie das bestellte 1 Gigabit erreicht.
Laut der Hotline liegt es an meinem Wifi oder sonstigen dubiosen Ideen die nicht stimmen können. Wie zum Beispiel dem Kabel an meinem Modem.
Die letzen 2 Techniker konnten aber keine Probleme dieser Art feststellen sowie an dem vorhandenen Equipment!
Die Messung der Geschwindigkeit und Ping Plotter erfolgt immer via Lan Kabel Cat7 von Telegärtner an einem Leistungsfähigen PC mit Gigabit Anschluss ohne sonstige Netzwerkkomponenten dazwischen. Ich habe hierzu schon mehrfach Tickets beim Support eröffnet unter anderem auch über den Facebook Messenger. Bei den letzten Beschwerden wurde ich immer vertröstet, dass man an der Problembehandlung sei (letzter Stand August) Das Problem besteht noch immer.
Ich möchte eine Stellungnahme zu der oben beschriebenen Problematik. Ich bin mir sicher, dass entweder die Verteiler überlastet sind oder sogar der Vodafone Backbone.
Eventuell liegt es auch an der alten Verkabelung der Straße.
Ich kann kein Paketverlust und hohe Latenzen hinnehmen. Auf meine Beschwerden werde immer nur vertröstest und die Aussage ist immer nur, dass die Modem Werte gut sind und die Geschwindigkeit möglich wäre. Letztlich wird aber diese Geschwindigkeit nie erreicht weshalb diese Aussagen mir in dem Fall nichts bringen. Ich erwarte eine Behebung des Problems und ich erwarte die Leistung zu erhalten für die ich bezahle. Und nicht nur eine theoretische Aussage, dass diese Geschwindigkeit möglich wäre.
Ich habe mehre Handyverträge und auch Internetverträge und bezahle monatlich zwischen 500-600€ an Vodafone und erwarte eine zeitnahe Lösung!
Meine Forderung:
1.) Lösung der Probleme mit den Paketverlusten und den Ausfällen sowie der extremen Latenzen
2.) Die Mehrkosten der FritzBox werden von Vodafone übernommen da ich keine Besserung habe und ich nichts dafür kann, dass die Vodafone Station nicht den gewünschten Zweck erfüllt als Router und Modem Den Telefonanschluss benötige ich nicht.
Edit @extremmax: Pers. Daten entfernt. Nie öffentlich angeben. Gruß Jens
am 29.11.2020 20:17
@ Moderatoren
benötigt ihr noch infos?
am 08.12.2020 07:46
Hallo, kann sich ein Mod dem Thema annehmen?
Grüße
am 16.12.2020 15:22
Hi extremmax
Schick mir mal eine PN mit folgenden Angaben:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte hier nochmal schreiben wenn die PN raus ist 🙂
Beste Grüße
Ida
am 16.12.2020 18:14
PN ist an dich raus.
Grüße