abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul
Anonym54011
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Leute, ich habe das Forum jetzt schon durchstöbert aber leider keine passende Anwort gefunden, eventuell könnt ihr mir helfen.
Mein Vater Wohnt in NRW und besitzt ein CI+ Modul (Kabel) aus 2015, ich habe mir jetzt einen neuen TV gegönnt der auch CI+ unterstützt ich selbst bin Kunde von Unitymedia in Hessen und da mein Vater das Modul nicht mehr benötigt würde ich das gerne bei mir verwenden um einfach nur noch mit einer Fernbedienung zu schalten. Kann ich das Modul mit meiner Karte betreiben und falls ja was muss ich beachten ?


Vielen Dank für eure hilfe !!

VG
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn es ein Kauf-Modul ist UND du eine UM02-Smartcard hast, kannst du das Modul verwenden. Wenn es ein Miet-Modul ist, geht es zwar auch, aber das Modul muss beim Vertragsende deines Vaters zurückgegeben werden, ansonsten wird’s teuer für deinen Vater.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
probier es doch einfach aus
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo AHwolle,

Da die Konversation hier ein wenig eingeschlafen ist, frage ich mal nach dem aktuellen Stand. Hast du das CI+ Modul bei dir angeschlossen?

Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anonym54011
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, nein da ich nicht unnötig Geld für den Versand ausgeben möchte !
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
hast du denn eine Smartcard?
Anonym54011
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja ich bin ja Unitymedia Kunde !
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ich habe auch noch ein älters HD+ Modul,

habe es gerade ausprobiert, bei mir geht es nicht,

auf meiner Smartcard steht UM02,

das ist wohl die Verschlüsselung, aber die Karten waren wohl auch je nach Bundesland verschieden, ich komme aus NRW

Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn es ein Kauf-Modul ist UND du eine UM02-Smartcard hast, kannst du das Modul verwenden. Wenn es ein Miet-Modul ist, geht es zwar auch, aber das Modul muss beim Vertragsende deines Vaters zurückgegeben werden, ansonsten wird’s teuer für deinen Vater.
Anonym54011
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
ist damals gekauft worden !
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann gibt’s mit ner UM02 bei dir keine Probleme.