CI+-Karte für I12 Smartcard
Nicht anwendbar
Guten Tag, wir haben ein Sky Abonnement, das aber auf eine Unitymedia I12 Smartcard gespeist ist.

Dazu haben wir einen Humax Receiver. Nun möchten wir gerne auf ein CI+-Modul wechseln.

Sky hat uns an Unitymedia verwiesen, da es eine Unitymedia-Karte ist (Hessen).

Welches CI+ Modul muss hier genutzt werden?

Es sind auch Sky-HD Fernseher auf der Karte gebucht.

Vielen Dank.

15 Antworten 15
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Trotzdem muss das TV-Gerät das Modul identifizieren und auslesen können, auch, wenn gar keine Karte drin steckt. Funktioniert das nicht, dann ist es eventuell nicht richtig kontaktiert oder das Modul oder der Fernseher sind defekt.

MfG
Nicht anwendbar
Ich habe das Modul via Amazon erstanden.

Kann es ein, dass es irgendwie gesperrt ist?

Wenn es im TV steckt wird es warm, d.h. es muss eigentlich ein Kontakt vorhanden sein.

Wenn die Meldung kommt "kein CI Modul" und ich es einstecke kommt kurz ein schwarzer Bildschirm, als ob er etwas lesen würde, aber es tut sich nichts und die Meldung kommt wieder.

Das Thema UM02 Karte gehe ich kommende Woche an bei Sky an.

Ich sehe nur schon, dass ich dann die andere Karte habe für das Modul, die I12 Karte von Sky gesperrt wird und nichts mehr funktioniert.. 🙂

Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo MarkusBaum,

die Karte UM02 mußt Du bei Unitymedia anfordern, die Sender freischalten lassen und
dann kannst Du dich mit Sky in Verbindung und dein Abo übertragen lassen. Dabei kann
es sein ,das dich Sky wieder zu UM schickt. Das ist dann oft ein Hin und Her, aber da mußt
Du hart bleiben.

Das Modul kann nicht gespeert sein, das muß auch so funktionieren. Das Modul ist ein
reines Empfangsgerät, es funktioniert ja so wie z. B. ein Reciever. Ich vermute dann eher
das es einen Defekt hat.

Hast Du das Modul bei Amazon als  gebrauchtes Modul gekauft ?

Wenn ja, dann solltest Du Dich auch noch einmal mit dem Verkäufer in Verbindung
setzen und dein Problem mitteilen.
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Das Modul ist kein Empfangsgerät und funktioniert nicht wie ein Receiver.
Es entschlüsselt lediglich TV Signale und ermöglicht es den Anbietern gewisse Restriktionen wie z.B. Aufnahmesperre, Timeshift ect. durchzusetzen.

Es hat also nichts mit dem TV Empfang zu tun. Wird es im Menü des TV nicht angezeigt (CI Infos z.B. grau hinterlegt, keine Angaben zur Software) hat es keinen Kontakt oder ist defekt.
Völlig egal ob mit SC oder ohne.
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

vielen Dank für die prompten Antworten.

Ja, wurde gebraucht bei Amazon gekauft, habe soeben die Rücksendung beantragt.

Angenommen ist kaufe ein neues über Unitymedia für 79,- €, habe ich dann eine realistische Chance, dass es funktioniert?

Erhalte ich bei Unitymedia auch gleich eine UM02 Karte dazu?

Mit dieser müsste ich dann zu Sky und die Pakete aufsuchen/freischalten lassen anhand der Kartennummer, korrekt?

Tausend Dank für eure Hilfe.

Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo MarkusBaum,

Du kannst das Modul bei UM mit der Karte bestellen und über den Link,den ich Dir schon
übermittelt habe. Du kannst ihn auch über die Hotline bestellen. Das müßte dann auch
funktionieren. Es kann aber dann nur funktionieren, wenn dein TV- gerät dafür auch geeignet
ist. Das steht aber auch in dem Angebot von UM.Eine Liste für die tauglichen Geräte findest
Du auch unter einem Link. Den Link findest Du im Angebot.

Ich habe Dir einmal einen Screenshot als Hinweis angehängt.