CI+-Karte für I12 Smartcard
Nicht anwendbar
Guten Tag, wir haben ein Sky Abonnement, das aber auf eine Unitymedia I12 Smartcard gespeist ist.

Dazu haben wir einen Humax Receiver. Nun möchten wir gerne auf ein CI+-Modul wechseln.

Sky hat uns an Unitymedia verwiesen, da es eine Unitymedia-Karte ist (Hessen).

Welches CI+ Modul muss hier genutzt werden?

Es sind auch Sky-HD Fernseher auf der Karte gebucht.


Vielen Dank.

15 Antworten 15
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo MarkusBaum,


Du kannst dazu jedes CI+ Modul kaufen oder leihen,sofern dein TV-Gerät CI- fähig ist. 

Das Modul kannst Du  bei UM kaufen oder leihen.

Die monatliche Miete beträgt 2,99 Euro. Die Aktivierung beträgt 49,99 Euro. Die Liefer-

pauschale beträgt 9,99 Euro. Die Laufzeit beträgt 12 Monate.


Beim Kauf ist die Lieferpauschale ebenfalls 9,99 Euro. Das Modul selbst kostet Dich

79 Euro. Du kannst es aber auch im freien Handel kaufen.


Hier der Link dazu https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/tv-anschluss/hardware/.

Nicht anwendbar
Hallo Rosemarie,


super, vielen Dank, ich habe mir jetzt ein Unitymedia HD Modul bestellt.

Muss dann noch irgend etwas eingestellt werden bzgl. Smartcard?

Oder nur Modul einsetzen + Karte einlegen?


Vielen Dank,

MarkusBaum

Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo MarkusBaum,

so genau weiß ich es nicht, aber ich denke mir, das Du das Modul  erst einmal in den
Schacht deines Fernsehgerätes einsetzen mußt. Dann die Smartcard in den Schlitz des
Modus einsteckst und dann auf einen gebuchten Sender gehen, damit die Smardcard
freigeschaltet wird. Alles andere findest Du in der Gebrauchsanweisung deines TV- Gerätes.

Falls es aber mit der Freischaltung Probleme geben sollte, kannst Du Dich mit dem
Kundenservice in Verbindung setzen. Du findest ihn hier :
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/. Am besten mit dem Chat. Im Chat sitzen
Mitarbeiter von UM. An der Telefonhotline sind Mitarbeiter eines Callcenters, die nicht immer
kompetent in Sachen UM sind. Die können einem nicht immer weiterhelfen.
Den Chat findest Du unter dem Reiter Mail&Chat. Dazu warten bis ein Mitarbeiter frei ist.
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo MarkusBaum,


alle Sender die du von Unitymedia auf die Karte hast buchen lassen, sind natürlich darauf. Alle Pakete, die du bei Sky direkt gebucht hast, und auf die Karte sollen, musst du von Sky auf die Karte buchen lassen.


Liebe Grüße Jakob

Nicht anwendbar
Hallo zusammen,


vielen Dank für eure Hilfe.


Nun habe ich mein Unitymedia CI+ HD-Modul erhalten.

Gleich ausgepackt und in de Slot am fernseher gesteckt - nichts passiert.

Auch im Sender Menü bleibt der Punkt "CI Information" ausgegraut.


Weder gibt der Fernseher eine Meldung von  sich, noch findet er Sender.


Gegebene Vorraussetzungen:


Wohnort Wiesbaden

Kabelanschluss über Hausgemeinschaft - Nebenkosten

Sky Abonnement inkl. Receiver inkl HD-Sender (I12 Smartcard)


Jetzt gekauft: Unitymedia CI+ HD Karte

Fernseher: LG55SK8100 - laut Beschreibung CI+ fähig


Wenn ich den fernseher direkt an die Kabel-Dose (von Unitymedia, wir haben Internet und Telefon von euch, 2-Play) anschließe findet er keinerlei Sender.


Lasse ich es über den Sky Human Receiver laufen, kommt alles..


Ich weiß nicht was ich noch ausprobieren soll..

Weder wird die CI+ Karte erkennt, noch habe ich überhaupt Sender die zu entschlüsseln wären..

Nicht anwendbar
Update:
Mittlerweile hat er gestern Abend die Sender gefunden und eingelesen; da liefen dann alle Sender die nicht verschlüsselt sind.
Ging ich auf einen Sky-Sender kam nur die Info: "Kein CI-Modul", obwohl es drin steckte. Habe es auch zig mal rein und wieder raus.

Heute morgen wollte ich es jetzt nochmals testen - jetzt habe ich meine Senderliste, nun kommt aber die Info "Kein Signal"..

Bald werde ich wahnsinnig
Nicht anwendbar
Update 2: Sender sind wieder da, aber weiterhin die Meldung "Kein CI Modul"..
Anonym51891
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das HD-Modul von Unitymedia funktioniert nicht mit I12-Karten, sondern nur mit UM02-Karten. also am besten schnell widerrufen. 
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo MarkusBaum,


dann setze Dich doch einmal mit dem Kundenservice in Verbindung damit Du die UM02

Smardcard bekommst. Auf die kannst Du dann deine TV Pakete von UM buchen lassen. 


Das Sky Abo kann Dir entweder Sky selbst oder Unitymedia auf deine Karte buchen.


Dann wird das ganze auch klappen. Viel Erfolg !