Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

CH7466CE kein Internetzugang
Highlighted
Smart-Analyzer
Hey,
Ich hab ein Problem mit meinem Internetzugang. Die Internet LED ist durchgehend schnell am blinken. Power & WLAN LEDs sind normal am leuchten.
Auf den Router Einstellungen steht der Modem Status auf "in Vorbereitung" allerdings ändert sich der Status dort nicht.

Habe schon mit der Hotline telefoniert, jedoch war dort die einzige Lösung einen Techniker zu schicken. Dieser wird aber erst am Montag kommen, ich hoffe hier kann mir jemand etwas früher behilflich sein.

Vielen Dank im Vorfeld,
Felix
Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Giga-Genie

Hi,

wenn die Internet LED schnell blinkt, kann der Router keine Verbindung zum VF KD Netz aufbauen. In diesem Fall ist meist eine noch nicht angepasste bzw. defekte Hausverkabelung die Ursache. Dort kann nur ein Techniker weiterhelfen.

Gruß

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo FelixK,

ist das eine Störungsmeldung oder hast Du das Modem zum ersten Mal angeschlossen? Funktioniert das Fernsehen? Du kannst nur die sichtbare Verkabelung im Haus prüfen. Sonst kann sich dies nur ein Techniker anschauen.

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Das Modem lief problemlos für gut 6 Monate. War für ein paar Tage nicht da & dann Freitag beim nachhause kommen gemerkt. Hatte nichts am Modem selbst oder der Verkabelung (in der Wohnung ) geändert. TV funktioniert einwandfrei.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo FelixK,

kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir den Anschluss und die anderen Modems am Verteiler an.

Gruß Fred

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo FelixK,

der Techniker war ja bereits vor Ort und hat das fehlerhafte Bauteil im Keller ausgetauscht. Dein Modem ist wieder Online und die Werte sind in Ordnung.

Gruß Fred

Mehr anzeigen
A_T Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich nutze den Thread einfach mal, da ich momentan dasselbe Problem habe. Das Modem, Modell CH7466CE (Firmware-Version 4.50.19.12) kann hier derzeit keine Verbindung zum Server herstellen, das @-Zeichen blinkt ununterbrochen.. Im Browser (192.168.0.1) steht unter Status: in Vorbereitung, bei Telefonie: nicht gebucht. Vorher stand dort unter Verbindung: "gut" und die gebuchte Leitung. An den Anschlüssen habe ich nichts geändert, das Problem hatte ich vor ein paar Tagen schon einmal, da ging es dann irgendwann am Abend wieder, die Ursache scheint offenbar auf Seiten des Servers zu liegen, eine Störungsmeldung in der Straße liegt nicht vor. Telefonisch konnte ich leider niemanden erreichen.

Schöne Grüße

Mehr anzeigen
A_T Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich nutze den Multimedia-Aufsteckadapter, das TV-Signal lässt sich auch empfangen, das Modem blinkt jedoch ununterbrochen/kann keine Verbindung aufbauen.
Mehr anzeigen
A_T Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Konnte jetzt in der Hotline jemanden erreichen. Morgen will sich ein Techniker das Ganze anschauen.
Mehr anzeigen
A_T Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, seit einer Stunde besteht jetzt auf einmal wieder eine Verbindung zum Server, nachdem es seit gestern nur geblinkt hatte. Auf meiner Seite wurde nichts verändert! Bevor ich den Termin für morgen absage, warte ich daher lieber erst noch ab, ob die Verbindung jetzt bestehen bleibt.

CH7466CE - Mozilla Firefox_2017-11-08_15-15-05.png

CH7466CE - Mozilla Firefox_2017-11-08_15-13-05.png

CH7466CE - Mozilla Firefox_2017-11-08_15-14-22.png

Mehr anzeigen
Top Autoren