Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2019 23:41
Hallo vor ein paar Wochen wurde von VF das alte Modem gegen einen CH7466CE Router getauscht. Schon beim Aktivieren des Bridgemode fing das Gerät an ständig neu zu starten. Nach De- und Neuaktivierung des Bridgemode ging es dann irgendwann. Nun hängt es sich alle paar Tage auf! Internet und Telefonie geht dann nicht mehr. Über die dahinter gehängte Fritzbox ist weder dieser Router noch Internet erreichbar. Die LAN-Portlampe leuchtet permanent. Nach Stecker ziehen, gerät das CH7466CE in eine Schleife aus Reboots. Erst nach dem 2. oder 3. mal Stecker ziehen läuft es dann dauerhaft. Ist das Gerät defekt oder sollte man besser ein anderes Fabrikat z.B. Cisco versuchen?
am 07.09.2019 00:42
Hast du das Gerät als das Compal CH7466CE schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Auf die Konfigurationsoberfläche kommst mit etwas glück direkt auch mit einem an die FritzBox angeschlossenem Gerät, ansonsten wenn du einen PC direkt per Kabel als einziges Gerät an das Compal Modem anschließt und dann die folgende Adresse in den Browser kopierst.
192.168.100.1
am 08.09.2019 20:51
ja, das mit dem Webinterface ist schon klar. Trotz "admin"-Zugang hat man aber kaum Einstellmöglichkeiten. Habe Angst, dass es sich nach Werkseinstellung nicht mehr priorisiert und adurch die Telefonie-Daten weg sind und ich nicht mehr telefonieren kann ohne abermals mit einem anderen Telefon die Hotline bemühen zu müssen...
08.09.2019 20:59 - bearbeitet 08.09.2019 21:00
Die Angst ist unberechtigt.
Das Gerät holt sich alle Daten für Telefonie und Einstellungen wieder selbst.
Es könnte allerdings sein, dass du danach den Bridge Modus in "Mein Vodafone" neu aktivieren musst.
am 08.09.2019 21:18
ok danke. Ich werde es beim nächsten Ausfall versuchen. Wenn es dann nochmal ausfällt, muss es wohl getauscht werden.