CH7466CE Wireless Voice Gateway Firmware-Version 4.50.20.3 WLAN blinkt 3 mal kurz 1 mal lang
kesselklopfer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

mein Router blinkt seit längerem. Es kommt auch sporadisch zu aussetzern im WLAN.

Zeitweise komme ich auch nicht mehr auf die Web Oberfläche des Routers. Hier wird auf einmal eine Netgear Seite angezeigt auf der ich mich einloggen kann und den Router konfigurieren kann ( ich nehme mal an das im Hintergrund eine Netgear Firmware läuft vlt auch das Gerät ein Netgear Router ist und der Dienst für die andere Oberfläche sich beendet).

Werksreset habe ich bereits durchgeführt bringt allerdings keine Besserung.

Liebe Grüße

Dirk W.

4 Antworten 4
kesselklopfer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Als Bemerkung Die NETGEAR Firmware meldet sich als NETGEAR ProSafe 802.11g Wireless VPN Firewall FVG318 falls das hilft. Ich habe Internet + Telefon 100.

Liebe Grüße

Dirk W.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hallo Dirk,

wir haben keine Netgear-Geräte im Einsatz. Klingt eher so, als ob Du mit dem falschen WLAN verbunden bist oder selbst noch zusätzlich einen eigenen Router verwendest.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Huhu Marco,

vielen Dank für die Antwort ich muss beides leider verneinen.

Der Netgear Router verschwindet ebenso wenn ich die Kabelbox neu starte......

( Auf unterschiedlichen Pfaden gelange ich auch auf die unterschiedlichen Webfrontends einmal das von der KabelBox einmal das von dem Netgear Device ).

Liebe Grüße

Dirk

pRo-Marco

Hallo Dirk,

wir haben und hatten auch in der Vergangenheit noch nie Hardware von Netgear. Irgendetwas stimmt da bei Dir nicht. Irgendwo hast Du in Deinem Netzwerk diesen Netgear-Router. Google mal danach. Der Netgear und unser Router kommen sich da ins Gehege.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!