Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2019 20:25
Guten Tag,
mein Router blinkt seit längerem. Es kommt auch sporadisch zu aussetzern im WLAN.
Zeitweise komme ich auch nicht mehr auf die Web Oberfläche des Routers. Hier wird auf einmal eine Netgear Seite angezeigt auf der ich mich einloggen kann und den Router konfigurieren kann ( ich nehme mal an das im Hintergrund eine Netgear Firmware läuft vlt auch das Gerät ein Netgear Router ist und der Dienst für die andere Oberfläche sich beendet).
Werksreset habe ich bereits durchgeführt bringt allerdings keine Besserung.
Liebe Grüße
Dirk W.
08.05.2019 20:48 - bearbeitet 08.05.2019 20:50
Als Bemerkung Die NETGEAR Firmware meldet sich als NETGEAR ProSafe 802.11g Wireless VPN Firewall FVG318 falls das hilft. Ich habe Internet + Telefon 100.
Liebe Grüße
Dirk W.
am 09.05.2019 10:05
Hallo Dirk,
wir haben keine Netgear-Geräte im Einsatz. Klingt eher so, als ob Du mit dem falschen WLAN verbunden bist oder selbst noch zusätzlich einen eigenen Router verwendest.
Viele Grüße
Marco
am 09.05.2019 10:48
Huhu Marco,
vielen Dank für die Antwort ich muss beides leider verneinen.
Der Netgear Router verschwindet ebenso wenn ich die Kabelbox neu starte......
( Auf unterschiedlichen Pfaden gelange ich auch auf die unterschiedlichen Webfrontends einmal das von der KabelBox einmal das von dem Netgear Device ).
Liebe Grüße
Dirk
am 10.05.2019 09:51
Hallo Dirk,
wir haben und hatten auch in der Vergangenheit noch nie Hardware von Netgear. Irgendetwas stimmt da bei Dir nicht. Irgendwo hast Du in Deinem Netzwerk diesen Netgear-Router. Google mal danach. Der Netgear und unser Router kommen sich da ins Gehege.
Viele Grüße
Marco