CGA4233de - Verbindung mit Firmen-VPN nicht möglich
Eike_HH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich kann mich leider nicht mit meinem Kabelanschluss mit dem Firmen VPN meines Arbeitgebers (Telekom) verbinden.

Dieses Problem wurde bereits vielfach hier im Forum beschrieben, jedoch erkenne ich leider keine Lösung die am Ende wirklich geholfen hat. Ich habe bereits mit der Hotline von Vodafone gesprochen und eine öffentliche ipv4 Adresse beauftragt. Wie in vielen anderen Fällen hat das jedoch nichts gebracht. Stellvertretend dafür möchte ich auf diesem Thread verweisen (gleiches Problem, ebenfalls Telekom als Arbeitgeber):

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/VPN-Verbindung/td-p/2071920/page/4

Hier scheint am Ende nur der Austausch des Routers gegen ein ähnliches Modell geholfen zu haben.

Besteht die Möglichkeit auch in meinem Fall so zu verfahren?

Danke für die Unterstützung!

• Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CGA4233de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Die Verbindung mit dem Firmen VPN meines Arbeitgebers ist nicht möglich.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit Vertragsbeginn.

Danke & Viele Grüße

Eike

8 Antworten 8
Martin59
Moderator:in

Hallo Eike_HH,

ich kann gerne einen Austausch für den Router einstellen. Jedoch kann nicht beeinflusst werden, welchen Router Du im Austausch erhältst. Das ist immer abhängig vom Lagerbestand. Im schlimmstenfall bekommst Du den gleichen Router wieder.

Wenn wir es dennoch versuchen wollen, dann schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

Lass dann eine Nachricht hier, sobald Du die PN versendet hast.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

Ich habe (wie viele andere) genau das gleiche Problem. Ich habe schon mit eure Hotline vier mal telefoniert.

Nach dem ersten Telefonat würde das DSlite mit einen festes ipv4 Adresse gewechselt. Es hat aber nichts geholfen. Weitere Hilfe habe ich nicht bekommen, und als ich gefragt habe ob es möglich wäre den Router umzutauschen, das Antwort war: Nein, das ist nicht möglich.

Hat jemanden hier im Forum evtl. schon eine Alternative Lösung beziehung die Router Einstellungen?

Kurz zu info:

• Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CGA4233de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Die Verbindung mit dem Firmen VPN meines Arbeitgebers (und andere VPN Dienste) ist nicht möglich.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Kurz seit Vertragsbeginn.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo Martin,

PN ist verschickt.

Danke & Gruß

Eike

Martin59

Hallo Eike_HH,

ich habe den Austausch soeben veranlasst.

Somit solltest Du innerhalb der nächsten 3-5 Tage den neuen Router erhalten.

Den schließt Du wie gewohnt an und schickst uns das andere Gerät kostenfrei zurück.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

wer kann helfen, habe auch wie viele anderen das selbe Problem, das ich nicht mehr ins

Firmennetz komme seitdem ich den neuen Router habe.

Möchte den gerne getauscht haben, x mal mit den Kundendienst Telefoniert aber nix passiert,

meinten immer das liegt am Firmennetz.

Komisch mit dem alten Router kam ich ohne Probleme ins Firmennetz, Lan Kabel dran und

fertig.

MFG

Mario

Manu
Ex-Moderator:in

Hallo Hantelspeed,

mach bitte einen eigenen Beitrag auf, dann können wir uns ganz individuell um Dein Anliegen kümmern.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

Wo oder wie mache ich einen eigenen Beitrag auf ?

weis nicht wo, ist mir zu undurchsichtig hier die ganzen Seiten,

kann man das nicht andes Regeln.

Gruß Mario

Manu

Hallo Hantelspeed,

nein kann man nicht anders regeln.

Hier in diesem Board einfach auf den Button "Neuer Beitrag" klicken und damit kannst Du einen neuen Beitrag erstellen. Ich denke, das ist machbar.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!