Frage
Antwort
Lösung
am 18.01.2020 22:26 - zuletzt bearbeitet am 18.01.2020 23:53 von Gelöschter User
Hallo Vodafone Community,
Ich habe folgende Probleme mit diesem Router. Wlan 2.4 GHz Verbindung sehr gut, aber nie mehr als 10 mbits.( Internetseiten und Videos laden langsam bis garnicht über Laptop, Handy und Tablet) Wlan 5 GHz Verbindung sehr gut, nie mehr als 50 mbits. LAN 100 mbits mit Geschwindigkeitsschwankungen und sogar abbrüchen.
Mein Tarif: Red Internet & Phone 100 Cable.
Danke für eure hilfe
Edit: @adi90 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.03.2020 08:44
Hallo adi90,
super, dann solltest Du bald zur Terminabsprache kontaktiert werden :).
Viele Grüße,
Claudia
am 07.03.2020 20:40
Abend, der Vodafone Techniker war da und hat die neue verlegte Leitung angepasst und eingestellt. Das wurde anscheinend beim Verlegen nicht gemacht. Bis jetzt klappt alles.
Besten Dank
Mfg
Adrian
am 09.03.2020 19:59
Hallo Adrian,
das klingt ja schon mal gut :). Die Signalwerte sind jetzt auch in Ordnung. Willst Du noch ein paar Tage beobachten oder können wir Deinen Thread abschließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 15.03.2020 14:49
Hallo @Claudia,
Soweit ist alles gut,nur habe ich das Problem das sich immer noch der Router am Tag min. 2x von allein neustartet. Gibt es dazu eine Lösung?
Mfg
Adrian
am 17.03.2020 08:20
Hallo adi90,
am 15.03. traten Fehlerraten an Deinem Anschluss auf, kommt es aktuell weiterhin zu den Neustarts?
Viele Grüße,
Claudia
am 17.03.2020 09:09
Guten Morgen @Claudia,
da ich jeden Tag erst gegen 16 Uhr zu Hause bin kann ich es nicht genau sagen, aber durch die Schilderung meiner Frau kommt es noch vor.
Mfg
Adrian
am 18.03.2020 07:59
Hallo adi90,
okay, gestern traten die Fehlerraten erneut auf. Da würde ich erneut zum Techniker tendieren, da diese Fehler entweder von der Leitung kommen oder vom Modem. Soll ich alles in die Wege leiten?
Viele Grüße,
Claudia
am 31.03.2020 20:17
Hallo @Claudia,
danke für das Angebot aber in der jetzigen Zeit sind Hausbesuche eher schlecht. Ich glaube das mein Router einen Weg hat. Wenn ich den Stecker ziehen und ihn wieder einschalter, ist die Verbindung für 24std i.O., bis sie dann wieder schlechter wird.
Gruß
Adrian
am 03.04.2020 09:55
Hallo adi90,
wenn Du möchtest, können wir es zunächst auch mit einem Gerätetausch versuchen.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.04.2020 09:58
Hallo @Claudia,
ich würde es wenigstens Mal versuchen. Ob es was bringt wird sich dann zeigen.
MFG
Adrian