CBN CH7466CE Internetverbindung schlecht
adi90
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone Community,

Ich habe folgende Probleme mit diesem Router. Wlan 2.4 GHz Verbindung sehr gut, aber nie mehr als 10 mbits.( Internetseiten und Videos laden langsam bis garnicht über Laptop, Handy und Tablet) Wlan 5 GHz Verbindung sehr gut, nie mehr als 50 mbits. LAN 100 mbits mit Geschwindigkeitsschwankungen und sogar abbrüchen. 

Mein Tarif: Red Internet & Phone 100 Cable.

Danke für eure hilfe

Edit: @adi90  Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

30 Antworten 30
Claudia
Moderator:in

Hallo adi90,

super, dann solltest Du bald zur Terminabsprache kontaktiert werden :).

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
adi90
Digitalisierer
Digitalisierer

Abend, der Vodafone Techniker war da und hat die neue verlegte Leitung angepasst und eingestellt. Das wurde anscheinend beim Verlegen nicht gemacht. Bis jetzt klappt alles.

Besten Dank

Mfg 

Adrian

Claudia

Hallo Adrian,

das klingt ja schon mal gut :). Die Signalwerte sind jetzt auch in Ordnung. Willst Du noch ein paar Tage beobachten oder können wir Deinen Thread abschließen?

Viele Grüße,

Claudia

Hallo @Claudia,

Soweit ist alles gut,nur habe ich das Problem das sich immer noch der Router am Tag min. 2x von allein neustartet. Gibt es dazu eine Lösung?

Mfg 

Adrian

Claudia

Hallo adi90,

am 15.03. traten Fehlerraten an Deinem Anschluss auf, kommt es aktuell weiterhin zu den Neustarts?

Viele Grüße,

Claudia

Guten Morgen @Claudia,

da ich jeden Tag  erst gegen 16 Uhr zu Hause bin kann ich es nicht genau sagen, aber durch die Schilderung meiner Frau kommt es noch vor. 

Mfg 

Adrian

Claudia

Hallo adi90,

okay, gestern traten die Fehlerraten erneut auf. Da würde ich erneut zum Techniker tendieren, da diese Fehler entweder von der Leitung kommen oder vom Modem. Soll ich alles in die Wege leiten?

Viele Grüße,

Claudia

Hallo @Claudia,

danke für das Angebot aber in der jetzigen Zeit sind Hausbesuche eher schlecht. Ich glaube das mein Router einen Weg hat. Wenn ich den Stecker ziehen und ihn wieder einschalter, ist die Verbindung für 24std i.O., bis sie dann wieder schlechter wird. 

Gruß 

Adrian

Claudia

Hallo adi90,

wenn Du möchtest, können wir es zunächst auch mit einem Gerätetausch versuchen.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo @Claudia,

ich würde es wenigstens Mal versuchen. Ob es was bringt wird sich dann zeigen.

MFG 

Adrian