Frage
Antwort
Lösung
am 19.03.2019 21:29
Heute um 14 Uhr war der Techniker bei uns da wir dauernd Probleme mit dem Internet hatten. Er hat alle Kabel kontrolliert, da einige an der Anlage wohl etwas locker waren, die Steckdose ausgetauscht und die Connectbox. Danach hat er auch alles wieder eingebaut und angeschlossen.
Wir sollten die Box dann 90 Minuten in Ruhe lassen und sie dann ganz normal einrichten. Habe ich gemacht Ergebnis: Box ist verbunden aber weder das WLAN noch das LAN funktioniert mehr, obwohl es früher ging. Ich hab auch die Box auf die Werkseinstellungen Gesetz aber es hat nichts gebracht.
am 19.03.2019 21:39
Was sprechen denn die LEDs ?
Funktioniert die Telefonie?
am 19.03.2019 21:40
am 19.03.2019 22:33
am 20.03.2019 10:25
Ja die Box wurde getauscht da sie wohl Probleme hatte kaputt gegangene Pakete zu "reparieren". Die Geräte hatten/haben alle eine dynamische IP.
Die Box ist auch online, aber ich bekomme weder über Lan noch über WLAN Internet. Ich kann mich verbinden und habe dann aber keine Internetverbindung, bis auf die Hardware hat sich nichts geändert, da wir damals auch die Standard Einstellungen gelassen hatten.
Die Verkabelung stimmt auch, mal davon abgesehen, dass der Techniker alles angeschlossen und eingerichtet hat und wir gar nichts gemacht haben außer nach 90 Minuten das Passwort einzugeben.
am 20.03.2019 18:00
am 20.03.2019 18:27
am 20.03.2019 18:41
am 20.03.2019 18:44
am 20.03.2019 22:53
Ich weiss leider nicht, wo das in der Connectbox steht, aber irgendwo erkennt man, mit welcher Geschwindigkeit man verbunden ist. Bei ca. 1 /0,4 ist sie nicht provisioniert.In der Fritzbox kann man das schon auf der Startseite lesen.