CB verbunden aber kein Internet
Vomex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute um 14 Uhr war der Techniker bei uns da wir dauernd Probleme mit dem Internet hatten. Er hat alle Kabel kontrolliert, da einige an der Anlage wohl etwas locker waren, die Steckdose ausgetauscht und die Connectbox. Danach hat er auch alles wieder eingebaut und angeschlossen.


Wir sollten die Box dann 90 Minuten in Ruhe lassen und sie dann ganz normal einrichten. Habe ich gemacht Ergebnis: Box ist verbunden aber weder das WLAN noch das LAN funktioniert mehr, obwohl es früher ging. Ich hab auch die Box auf die Werkseinstellungen Gesetz aber es hat nichts gebracht. 


Der Technische Support könnte auch nichts finden. Habt ihr eine Idee? Irgendwas muss der Techniler ja gemacht haben weshalb es nicht mehr geht.
14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was sprechen denn die LEDs ?

Funktioniert die Telefonie?

Vomex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Telefon haben wir keins angeschlossen, die LEDs sind alle aus und nur das weiße Licht leuchtet
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Die Connect Box wurde getauscht? Waren an der alten feste IP eingerichtet? Wenn die weiße LED leuchtet, dann ist die Box auch online. Zur Kontrolle mal kurz auf die Taste vorn drücken.

MfG
Vomex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja die Box wurde getauscht da sie wohl Probleme hatte kaputt gegangene Pakete zu "reparieren". Die Geräte hatten/haben alle eine dynamische IP.


Die Box ist auch online, aber ich bekomme weder über Lan noch über WLAN Internet. Ich kann mich verbinden und habe dann aber keine Internetverbindung, bis auf die Hardware hat sich nichts geändert, da wir damals auch die Standard Einstellungen gelassen hatten.


Die Verkabelung stimmt auch, mal davon abgesehen, dass der Techniker alles angeschlossen und eingerichtet hat und wir gar nichts gemacht haben außer nach 90 Minuten das Passwort einzugeben.

Vomex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bzw. Bekomme ich diese Meldung.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hast du mal die Connectbox ein paar Minuten vom Strom genommen?
Hast du eine Störungsmeldung gemacht?

Ich weiss leider nicht, wo das in der Connectbox steht, aber irgendwo erkennt man, mit welcher Geschwindigkeit man verbunden ist. Bei ca. 1 /0,4 ist sie nicht provisioniert.
In der Fritzbox kann man das schon auf der Startseite lesen.
Vomex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja hab ich gemacht aber ohne Erfolg. Von UM hab ich dann diese sms bekommen

Sehr geehrter Kunde, nach technischer Pruefung liegt kein Fehler seitens Unitymedia vor. Bitte ueberpruefen Sie Ihr(e) Endgeraet(e) und auch deren Verkabelung. Bei Fragen zu Ihren Endgeraeten wenden Sie sich bitte an Ihren Hersteller oder Fachhaendler. Hilfe zur Konfiguration und Anschluss der Geraete bekommen Sie auch im jeweiligen Geraetehandbuch. Ihr Unitymedia Team

Wenn ich mich mit der CB verbinden will soll ich auch immer ein Test machen da wohl was nicht stimmt und das Ergebnis ist dann immer das der Breitband Dienst nicht funktioniert

Alle IPs von den verbundenen Geräten beginnen mit 192, hab irgendwo gelesen das das auch falsch ist ? Die Ips wurden aber vom Gerät vergeben
Vomex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Alle verbundenen Geräte sind mit 1000 MBit/s verbunden falls du das meinst.

Komischer weise zeigt er manchmal an das die Internetverbindung funktioniert und nach paar Minuten taugt das gelbe Warnzeichen wieder. Aber das Internet geht trotzdem zu keinen Zeitpunkt
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Plumper:
Ich weiss leider nicht, wo das in der Connectbox steht, aber irgendwo erkennt man, mit welcher Geschwindigkeit man verbunden ist. Bei ca. 1 /0,4 ist sie nicht provisioniert.
In der Fritzbox kann man das schon auf der Startseite lesen.

In der Connect Box stehen diese Informationen im Routermenü unter Erweiterte Einstellungen > Tools > Netzwerkstatus > Konfiguration

MfG