abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ByteMobile (BMI) - Bilder werden nicht geladen
bethvo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Vodafone scheint beim mobilen Internet auf ByteMobile (BMI) zu setzen. Das heißt das z.B. Bilder von ungesicherten Webseiten (HTTP) vorab herunter geladen werden und auf der ungesicherten Seite beim Aufruf durch einen Client die URLs der Grafiken durch die gecachte Version ersetzt wird.

 

Doch das führt bei mir in letzter Zeit zu Problemen. Ich vermute seit Cloudflare unter 1.1.1.1 einen DNS Server anbietet. Seit dem bekomme ich nur noch das Symbol, das Bilder nicht geladen werden konnten (Bildschirmfoto 2018-08-04 um 13.44.30.png).

 

Zum Beispiel wird auf der Seite myip.is was normalerweise die folgende URL hätte:

img/logo.gif durch http://1.1.1.1/bmi/myip.is/img/logo.gif ersetzt.

 

Doch die ersetzte URL funktioniert nicht und desshalb sieht man nur einen Platzhalter. 

Beobachten lässt sich das bei mir in Chrome unter Android. 

 

 

Viele Grüße

bethvo

2 Antworten 2
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo@bethvo,

 

uff, das ist ja eine sehr Technik spezifische Anfrage und ich musste erst nachfragen.

 

Also, die http-Seite sollten möglichst nicht genutzt werden, aus Sicherheitsgründen. Und dann kann es auch vorkommen, dass Bilder nicht geöffnet werden können. Am Besten Du nutzt nur noch Seiten mit https. Da bist Du auf der sicheren Seite und gehst kein Risiko ein.

 

Eine andere Information habe ich nicht bekommen. Wenn Du mehr wissen willst, ruf bitte das CallYa Team unter 0172 2290229 an und lass Dich mit der Technik verbinden.

 

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ist bekannt https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/Fehlende-inhalte-auf-dem-Handy-%C3%BCb...

Mal hoffen das es ein bisschen Druck auf vodafone gibt so das sie diese Zensur beenden.