Antworten
Smart-Analyzer

Business Kunde totale ***

Wir sind seit 2016 Buisness Kunden.

Seit Anfang des Jahres haben wir 40%ermässigung auf unsern 200Mbit anschluss! Wir muessen jeden Monat anrufen um ein ticket zu eröffnen,Nachdem man immer und immer wieder in der Geschäftskundenhotline ( 0800-6649463 ) anruft um diese zu bekommen landet man immer und immer wieder im Privatkundenbereich.

Das war mal anders. Nicht desotrotz mussten wir dann doch mit der Privatkundenhotline telefonieren um die Störung widerholt zu melden. " Tage zuvor wurde uns mitgeteilt das diese Störung bis zu 2 Jahre dauern kann!!! WTF ! Wir bezahlen jetzt fuer eine 95 mbit Leitung ca 40-45 Euro.mtl. Jeder RED normalokunde zahlt weniger.

Und in unserm Kundenbereich steht unter Störung : Keine Störung! Die speedetests werden mit dem ZACK Speedtest gemacht.

Aber die Oberkrönung ist folgendes :

Wir haben uns heute mal den Spass gemacht und haben den Vodafon Kundenbereich für Neukunden angerufen und einmal nachgefragt ob unter unseren tatsächlichen Adresse mit Hausnummer etcetc was verfügbar ist. Die nette Dame aus Bremen sagt ganz euphorisch ,ja...sie können bei sich 200 mbit empfangen° Ich fragte auch im Buisinessbereich? Sie sagte , ja natürlich. Ich frage mich wie Sie hier Leitungen im selben Haus anbieten wo ich wohne obwohl bei mir in dem mehrpartein Mietshaus das anbieten was bei uns eventuell 2 Jahre nnicht gehen soll.

Ich finde das grenzt ja schon fast an xxx.

Wenn das hier jemand Lesen sollte der hier beschäftigt ist sollte doch bitte mal dafür sorgen das sich eine kompetente Person des Geschäftskundenbereiches bei uns meldet. Am besten per Email.Diese Email ist keine T-Online email sondern eine Kabelmailemailadresse.Rufnummer könnte ich dann ggf.per ihnen per Mail zukommen lassen.

SuperUser

Betreff: Business Kunde totale ***

Naja, as riecht nach Segmentauslastung.

Da wird die niemand helfen können bzw. jeder der mit dir Spricht das gleiche sagen was dann "Inkompetent" in deinen Augen ist.

Bei dir hilft nur Ausbau, sonst nichts.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Smart-Analyzer

Betreff: Business Kunde totale ***

THX für die Antwort.

Mit kompetent meine ich jemanden der mir erklärt warum ich selektiert werde und die Herrschaften weiter ohne rot zu werden fur das selbe Haus 200 mbit leitungen vermieten auch fur Buisnesskunden.

Eigentlich nicht schwer zu verstehen.

☺☺

Ex-Moderator

Re: Business Kunde totale ***

Hallo brauni66,

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Hey ,

Die PN ist raus Sebastian,

Gruss

Ex-Moderator

Hallo brauni66,

danke für Deine PN.

Ich kann Deinen Frust verstehen. Die Vermarktung der 200er Leitungen ist in der Tat unglücklich, wenn die Leistung aufgrund einer erhöhten Auslastung nicht geliefert werden kann. Unsere Techniker werden in den nächsten Wochen neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess noch bis etwa Ende März andauern. Eine Lösung ist also langsam in Sicht.

Viele Grüße

Sebastian

Smart-Analyzer

Guten Morgen und hallo Sebastian ,

THX erstmal fur Deine Antwort.

Sry ,.aber es amüsiert mich ein wenig das Du die Vermarktung so wie du es nennst der 200er Leitungen als "unglücklich" nennst !!!

Ich möchte dir mal ein Beispiel nennen .

Wenn ich zb bei EBAY "einen Artikel" anbiete und den 100 x verkaufe und ich ihn dann wissentlich weiter anbiete obwohl ich weiss das dieser Artikel nur noch unter 50% beinhaltet von dem was ich anbiete , wird mir EBAY oder der Verkäufer nicht sagen das daß unglücklich ist .Ich glaube das es in Deutschland so ist das wenn man etwas wissentlich falsch anbietet und die Kunden dafuer zahlen lässt das auch unter xxx durch gehen könnte.

Oder sehe ich da etwas falsch?

Ich glaube auch das wenn bei mir unter 50% des angebotenen ankommt die möglichkeit besteht fristlos zu Kündigen?

Ich bin daher auch ein wenig befremdet was Deine Antwort angeht.

In diesem Sinne......☻☻☻

Gelöschter User

Hallo @brauni66

Oder sehe ich da etwas falsch?

Ja, denn es handelt sich um zwei vollkommen unterschiedliche Verträge. Das eine ist ein Kaufvertrag, das andere ein Dienstleistungsvertrag. Im Endeffekt ist das dem Kunden vermutlich egal, wenn er nicht bekommt, was er gerne möchte und dafür auch bezahlt. Allerdings hast du geschrieben, du hättest eine Gebührenermäßigung von 40%. Solange du diese in Anspruch nimmst, ist eine außerordentliche Kündigung natürlich nicht möglich. Wenn es stimmt, dass in Kürze der Ausbau abgeschlossen ist, lohnt es sich vermutlich auch nicht zu kündigen.

Smart-Analyzer

@ ElCid

Die Kundenhotline sagte mir aber Fernmündlich das es auch bis zu 2 Jahre dauern kann.

Hier wird jetzt was anderes erzählt.

Was stimmt kann ich mir ja aussuchen!!

Nicht desotrotz ist es eine absolute unverschämtheit hier die immer noch selben Verträge anzubieten wenn Bestandskunden das nicht erhalten was Vertragsgegenstand ist!!!

Highlighted
Ex-Moderator

Hallo brauni66,

wenn Du möchtest, gebe ich Deine Frage bezüglich der Sonderkündigung an unser Beschwerdemanagement weiter. Ich kann hier keine Entscheidung treffen.

Viele Grüße

Sebastian

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.