Frage
Antwort
Lösung
am 26.12.2019 11:06
...und Vodafone interessiert es einen Sch.... Und deswegen muss ich jetzt hier posten und leider auch gleich deutliche Worte zur Aussprache bringen.
Ich benötige den Internetzugang um meiner täglichen Arbeit nachzugehen. Dies ist nun seit Wochen nicht mehr geregelt möglich, da seit dem 20.11.2019 immer wieder der Rückkanal ausfällt Laut Vodafone der berühmt-berüchtigte "Rückwegstörer" (ehrlich gesagt interessiert es mich nicht was für Probleme ihr habt - löst sie).
Seit 03.12.2019 (!!!!!) ist praktisch kein arbeiten mehr möglich (nebenbei -> Die GigaTV-Box geht ja auch nur mit Internet). Es gibt inzwischen an die 10 Tickets, welche immer wieder geschlossen wurden mit "Fehler behoben".
NEIN, DER FEHLER IST IMMER NOCH -> Nein, es interessiert ich nicht ob ihr 155 Häuser abklappern müsst um den Fehler zu finden. Und nein, mich interessiert es auch nicht welche Probleme die Techniker dabei haben, ich will Lösungen!
Unzählige Anrufe bei der Hotline sind immer nach dem gleichen Schema verlaufen:
- Netzstörung, wir arbeiten daran
- Können Gutschrift erstellen wenn es wieder geht
- LTE buchen wie bisher -> Nein, das geht nicht mehr
- Es ruft sie jemand zurück bezüglich meiner Fragen:
Auf die Rückrufe warte ich heute noch. Nur jemand von der Technik hat angerufen und mir Infos gegeben die ich ohnehin schon wusste: Es liegt eine Netzstörung durch einen Rückwegstörer vor....
Und leider ist die Business-Hotline hier auch ein Witz. Man kann 5x anrufen und erhält 5x unterschiedliche Antworten. Deshalb nochmal meine Fragen, die vielleicht endlich mal beantwortet werden:
Zum 50GB-Guthaben: Komisch, ihr könnt es angeblich nicht mehr buchen und angeblich könnt ihr auch nicht bei den Kollegen vom Mobilfunk veranlassen, dass es gebucht wird. Sagt man aber im gleichen Anruf, dass man einen Mobilfunkvertrag abschließen will (mit LTE - ich will ja wieder arbeiten) könnt ihr plötzlich 1000x bei den Mobilfunkkollergen nachfragen?!?!
Vorschlag:
Schickt mir einen GigaCube Flex zu über den ich arbeiten kann und übernehmt die Kosten. Es muss aber geklärt sein, dass die 50GB aufgestockt werden, falls diese nicht ausreichen.
Ich bitte nun endlich um eine funktionierende und vor allem schnellstens umzusetzende Lösung für das Problem!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.01.2020 07:53
Brief an das Beschwerdemanagement ist raus. Bin mal gespannt ob diesmal eine Antwort kommt.
am 26.12.2019 12:33
Ja das mit der 12 Stunden Entstörung in den Business Verträgen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Weil es teilweise unmöglich ist, einen Rückwegstörer innerhalb dieser Zeit aufzuspüren und zu beseitigen. Das wäre reines Glück.
Es gibt keine richtige technische Möglichkeit, das man einen Rückwegstörer einfach so anpeilen kann. Ja um so einen zu finden, kann man das eingrenzen, mehr aber nicht. Und ja, da bleibt dann nur in jedes einzelne Haus/Wohnung zu gehen und das zu überprüfen.
Ich kann ein Lied davon singen, ich hatte mal über 12 Wochen so einen Störer.
Gruß Kurt
am 26.12.2019 12:46
Naja, 12 Stunden für einen Business-Vertrag sind mehr als angemessen. Immerhin wird der Anschluss von mir benötigt um der täglichen Arbeit nachzugehen.
Und die 12 Stunden einzuhalten war bisher doch auch immer machbar. Und zwar ganz einfach dadurch, dass 50GB auf eine Vodafone-SIM mit LTE gebucht wurden. Und das auch mehrfach, falls es nicht ausgereicht hat. Leider hatte ich den Fall ja bisher nicht nur einmal (nur als Info für die Vodafone-Mitarbeiter die das immer noch bestreiten). Hierdurch war es möglich, jeden Ausfall recht gut zu überbrücken.
Jetzt soll mir mal einer sagen warum dies nun angeblich (bei einem Rückwegstörer) nicht mehr möglich ist....
Und, ach ja, auf den Rückruf zu diesen Thema warte ich auch immer noch....
am 26.12.2019 12:56
Ist aber bei einem Rückwegstörer einfach technisch nicht machbar, diesen so schnell zu finden und zu beseitigen.
Gruß Kurt
am 26.12.2019 13:05
am 26.12.2019 13:17
Ich habe ja auch kein Wort davon gesagt, dass der Rückwegstörer innerhalb von 12 Stunden gefunden werden muss. Ich sagte, dass es innerhalb von 12 Stunden möglich ist, wieder funktionierendes Internet zur Verfügung zu stellen (Telefonie lassen wir mal außen vor). Und zwar durch die Bereitstellun von Datenvolumen auf eine vorhandene LTE-SIM. Sollte auch Vodafone hinbekommen. Bis zu diesem Ausfall hat das doch auch immer funktioniert.
Jetzt geht das bei einem Rückwegstörer/Netzfehler plötzlich nicht mehr?!
Hier kann ich nur sagen: Was soll der Sch...?! Ach ja, zu dem Thema ruft ja auch niemand von Vodafone zurück...
So wäre auch der, schon mehrmals bei der Hotline angesprochene, GigaCube eine Lösung. Aber auch hier gibt es, trotz 2,3,4.... maliger Versprechen, keinen Rückruf. Ein GigaCube Flex mit 50GB reicht zumindest eine Zeit aus. Es muss aber sichergestellt sein, dass Vodafone die Kosten dann übernimmt und bei Bedarf, wie bei der bisherigen Lösung SIM-Karte, Guthaben buchen kann.
IM GRUNDE WÜRDE ES MIR VOLLKOMMEN AUSREICHEN, WENN WIE BISHER AUCH, DATENVOLUMEN AUF MEINE SIM-KARTE (LTE) GEBUCHT WERDEN WÜRDEN!.....
Und zudem intteressiert es mich als Kunde nicht, ob und wie so ein Fehler zu lokalisieren ist. Vodafone arbeitet hier leider problem- und nicht lösungsorientiert.
am 26.12.2019 13:19
Leider gibt es hier keine Alternative. Es gibt keine funktionierende, ich nenne es mal, DSL-Leitung mehr. Auch im Haus müssten dann neue Leitungen gezogen werden.
Einzige Lösung ist LTE. Und diese Lösung hatte Vodafone bisher ja auch immer zur Verfügug gestellt. Nur jetzt auf einmal nicht mehr....
am 26.12.2019 20:25
am 27.12.2019 12:09
Hi Thomas,
ich schaue gerne mal nach warum die Entstörung so lang dauert. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 27.12.2019 12:48
PN ist gesendet