Bridgmode einschalten
VNVAndy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen!?
Ich habe seid 23.5. Ein Ticket offen, weil sich der Bridgemode nicht aktivieren lässt ( Fehlermeldung, ist mit meinen Produkten nicht möglich). Ich rufe jeden 2.Tag an und es interessiert bei der Technik scheinbar keine ***. Keine Mail, keine SMS, kein Anruf.
Zum Hintergrund vielkeicht... Hatte einen alten Vertrag mit Motorola Modem und Fritzbox. Das Modem hat den Geist aufgegeben und ich habe einen Hitron Router bekommen. Da ich den Bridgemode nicht einschalten kann, habe ich kein Telefon mehr (dieses ist direkt an der Fritzbox angemeldet) und ich kann auch meinen VPN Zugang nicht nutzen.
Kann mir hier vielleicht jemand vom Team helfen???
16 Antworten 16
thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @VNVAndy

solltest Du dann nicht das Telefon an das Modem bzw. den ersten Router anschließen?

Damit ließe sich doch eines Deiner Problem lösen.

Wenn der Bridgmodus mit Deinem Produkt/Vertrag nicht möglich ist, dann ist doch die Fehlermeldung eindeutig. Was soll da die Technik ändern können?

Beim VPN (egal ob eingehend oder ausgehend) sollte ein Update auf IPv6 helfen. An das VPN der Fritzbox braucht man dabei keine Gedanken mehr zu verschwenden. Es funktioniert nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schäfer

VNVAndy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Thomas,

Danke für die Antwort, aber das hilft mir leider nicht weiter.

Erstens, habe ich für mein Telefon keine Basisstation (macht die Fritzbox). Also müsste ich ein neues kaufen, um es an den Router anzuschließen. NEIN
Zweitens, bevor sich das Modem verabschiedet hat, ging alles ohne Probleme.
Drittens, selbst wenn es tatsächlich so ist wie du sagst und es keine Möglichkeit gibt. Warum meldet sich keiner von der Technik oder schließt das Ticket? Denn wenn es mit diesem Gerät nicht funktioniert, möchte ich bitte wieder ein passendes!
Ich gebe jedenfalls keinen Haufen Geld aus um wieder alles zum laufen zu bekommen, was eigentlich geht und funktioniert. Dann wechsel ich lieber den Anbieter.

Gruß Andy

Hallo @VNVAndy

Entschuldige, dass ich Dich mit meiner Antwort nicht zufrieden stellen konnte. Trotzdem verstehe ich nicht ganz warum Du zwei Geräte im Einsatz hast. Eine (Kabel)Fritzbox würde das Problem mit den Telefonen auch lösen.

Die Fragen zum Service von Vodafone wird Vodafone selbst beantworten müssen. Für das Wochenende sind ja auch wieder umfangreiche Datenbankarbeiten angekündigt, so dass sich das vermutlich nicht nur wegen des Wochenendes an sich sondern auch wegen der Wartungsarbeiten auf nächste Woche verschieben wird.

Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schäfer

VNVAndy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Thomas,

das kommt noch von meinem Uhraltvertrag mit Modem und Fritzbox. Da mir aber nie der Wechsel zu einer neue Fritzbox angeboten wurde, bleibt es so und Vodafone soll sich einfach mal kümmern.
Selbst wenn es nicht geht und es Wartungsarbeiten gibt, kann man doch in 3 Wochen mal eine Info oder Reaktion erwarten. Oder? Ich bin jedenfalls auf Grund der Nichtkommunikation stinkt sauer. Bin mal gespannt ob da noch was passiert... Danke!
Wünsche dir noch einen schönen Abend!

Gruß Andy
SebastianSe
Moderator:in

Hallo VNVAndy,

ich möchte mir die Sache genauer anschauen.

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

war die Woche im Urlaub und Internet war leider sehr bescheiden. Darum erst jetzt die Antwort...

Das Problem besteht noch immer und die PN an dich ist raus. 

Danke, dass Du dir das mal ansiehst! 🙂

Gruß Andy

Claudia

Hallo VNVAndy,

bei der Bearbeitung Deines Tickets müssen wir wohl warten, bis die Kollegen die Lösung für den Fehler gefunden haben. Damit Du Deine Fritzbox hinter dem Hitron nutzen kannst, habe ich aber den Bridgemode für Dich aktiviert, daher auch der Neustart. Sag Bescheid, ob Du alles einrichten konntest.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

vielen, lieben Dank!!! Damit funktioniert wenigstens schon mal das Wichtigste. Kannst du mir verraten warum ich immer diese blöde Fehlermeldung bekomme? Denn die habe ich noch immer. (Diese Seite kann mit den von Ihnen gebuchten Produkten nicht angezeigt werden.)

Mit dem Telefon bin ich mal gespannt, wie lange der quatsch jetzt noch dauert. Denn in den 4Wochen, seit dem das Ticket existert, hat sich noch nicht einer von der Technik gemeldet.  Schön das Ihr wenigstens reagiert und auch was machen könnt. Danke nochmal...

Gruß Andy

ERFD

Hallo VNVAndy,

gib uns bitte nochmal ein Feedback, sobald das Ticket zum Kundenportal abgeschlossen wurde. Den Fehler selbst können wir Dir auch nicht erklären. Funktioniert das Telefon > das Ticket ist geschlossen?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!