Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2018 14:26 - zuletzt bearbeitet am 07.08.2018 09:28 von Manu
Guten Tag,
ich möchte hier mal meinen Unmit zum Ausdruck bringen. Wir sind Anfang Juni von Berlin nach 16548 Glienicke/Nordbahn in die *** umgezogen. Haben eine 200 Mbit von denen abends nur noch gut 100 ankommen. Mehrere Anrufe bei der „kompetenten“ Hotline ergaben nach langen hin und her für unsere Adresse liegt ein Ticket vor mit dem Inhalt Breitbandstörung. Mal übersetzt das Netz ist überlastet und man mir nicht einmal Auskunft geben wann das behoben wird. Äusserst schwach! Stattdessen wird man mit Gutschriften abgespeist!
Das ändert aber nichts an dem eigentlichen und sehr ärgerlichen Problem. Deswegen will ich das hier einmal publik machen und mal in den Raum fragen, wann wird dieses sehr ärgerliche Problem endlich behoben?!
Edit: @Djcuba Persönliche Daten durch *** ersetzt
am 07.08.2018 09:31
Hallo Djcuba,
ich kann gern schauen, ob ich etwas für Dich heraus finden kann. Schickst Du mir dazu bitte in einer Privatnachricht Deinen Namen und Kundennummer?
Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 07.08.2018 10:14
Wollte dir eben eine Privatnachricht senden, kam aber eine Fehlermeldung und dann der Hinweis, die Grenze des Sendens von privaten Nachrichten wäre erreicht! Na toll!
am 07.08.2018 10:16
Jetzt hat es geklappt. Nachricht an dich ist raus:-)
am 09.08.2018 11:48
Hallo Djcuba,
danke für die Nachricht. Ich brauche noch eine Vollmacht für Dich, da Du nicht unser Vertragspartner bist. Ohne darf ich Dir leider keine konkreten Auskünfte geben.
Schick diese Vollmacht bitte ausgefüllt als Privatnachricht an mich zurück.
Viel Grüße, Manu
am 13.08.2018 15:44
Hallo Djcuba,
Du kannst Dich gern beim Beschwerdemanagement darüber beschweren, dass wir ohne Vollmacht keine Auskünfte erteilen. Die Kollegen werden Dir sicher das selbe mitteilen.
Da Du keine weitere Unterstützung an dieser Stelle von uns möchtest, kann ich Deinen Beitrag schließen?
Gruß Fred
am 14.08.2018 07:48
Ich habe mich diesbezüglich eigehend mit meiner Frau, Carola Müller* 9.4.65 beraten und besprochen. Da sie in der Richtung nicht so firm ist und auch mit dem ganzen Kram rund um den Kundendienst nichts am Hut hat, werde ich wohl oder über Ihnen die Vollmacht zukommen lassen, unabhängig davon erhalten Sie von meiner Frau einen Beschwerdebrief diesbezüglich
am 17.08.2018 09:33
Hallo Djcuba,
schön, dass Du Dich mit Deiner Frau einigen konntest.
Wir wissen hier ja nicht, wer hinter dem Pseudonym steckt und daher müssen wir auf Nummer sicher gehen. Ich hoffe, ihr könnt das nachvollziehen.
In Deinem Anschlussbereich liegt tatsächlich eine Auslastungsstörung vor. Ich habe für euch eine Störungsmeldung dazu gegeben, das war bisher nicht passiert. Ich habe auch eine SMS an euch zur Info rausgeschickt.
Viele Grüße, Manu
am 17.08.2018 10:04
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Das wundert mich aber jetzt, dass dazu noch ein Störungsticket gefertigt werden muss. Ich habe bereits mehrere Telefonate mit dem KD geführt und das Problem ist angeblich bei Ihnen im Hause bekannt. Wie geht es jetzt weiter?
ich hatte gestern Abend wieder einmal eine Messung durchgeführt gegen 21.15 Uhr und hatte gerade mal einen Download von 117 Mbit! so ist es jeden Abend. Wir bezahlen aber den vollen Preis für eine 200 Mbit Leitung. Ich werde mich Anfang September, sollte diese Auslatungsstörung immer noch nicht behoben sein (Problem existiert lt. Aussage KD VF bereits seit letztem Jahr!) wieder an Sie wenden und eine entsprechende finanzielle Entschädigung einfordern.
MFG
Müller
am 21.08.2018 14:47
Hi @Djcuba,
tut mir leid, laut Aufträgen soll das Thema noch bis November behoben werden. Für etwaige Beschwerden kannst Du Dich gern an die Kollegen vom Beschwerdemanagement wenden, sie werden sich darum kümmern.
LG
Tobias