Breitbandgeschwindigkeit am Abend auf 2-3 Mbit/s
jonas_loeffel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit Beginn der Vertragslaufzeit extreme Probleme mit der Download-Geschwindigkeit am Abend. Laut Vetrag habe ich eine Download-Geschwindigkeit von 100 Mbit/s, was über den Tag auch ankommt. Ab etwa 18 Uhr beginnt diese jedoch drastisch zu sinken auf in der Regel 2-3 Mbit/s. Auch der Ping ist dann deutlich höher. Die Upload-Geschwindigkeit bleibt jedoch meist konstant oder hat zumindest nicht ganz so starke Einbrüche.

Habe schon mehrfach den Kundenservice kontaktiert, allerdings bin ich es inzwischen leid immer wieder mit neuen Fristen abgewimmelt zu werden. Zuerst wurde mir mitgeteilt es wird in wenigen Tagen behoben sein, dann waren es zwei Wochen und dann über einen Monat. Die letzte Frist, bei der das Problem eigentlich behoben werden sollte, liegt nun schon fast wieder einen Monat zurück. Das Problem an sich besteht schon seit Anfang Februar. 

Es ist am Abend teilweise nicht einmal möglich Musik zu streamen, selbst diese unterbricht gelegentlich und von Streaming ganz zu schweigen.

Ich bin extrem entäuscht von der aktuellen Lage und der Kundenbetreung.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, was ich noch tun könnte.

Gruß J.L.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du nicht sehr viel selber machen. So wie du es beschreibst, dürfte es sich um eine Segmentauslastung handeln. Diese kann erst durch einen Ausbau behoben werden. Ob da schon was geplant ist, kann dir sicherlich ein Mod sagen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du nicht sehr viel selber machen. So wie du es beschreibst, dürfte es sich um eine Segmentauslastung handeln. Diese kann erst durch einen Ausbau behoben werden. Ob da schon was geplant ist, kann dir sicherlich ein Mod sagen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!