Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2018 21:07
am 17.12.2018 19:52
Hi @Schwitzkasten,
ich habe mir mal den Anschluss mal angeschaut und konnte nichts finden, was die Bandbreite beeinträchtigt. Läufts mittlerweile wieder, oder weiterhin Probleme?
LG
Tobias
13.12.2018 19:34 - bearbeitet 13.12.2018 19:44
Okay ja Segment auf einmal überlastet von heute auf morgen.
Wird daran gearbeitet? Ist das bekannt? Ist ja wieder fürn Eumel hier, 19 Uhr und man kann nichts mehr gescheit machen. YouTube, Twitch etc. Es war so lange richtig gut und ohne Probleme. Jetzt kommen hier um 19:43 4mbit an...von meinen 400mbit. Das geht echt nicht.
Was ist passiert? Kann sich mal jemand kurz dazu äußern ob schon pläne bestehen hier was zu machen?
Danke!
am 13.12.2018 20:12
Nabend
Westliches Ringgebiet nähe Hornbach dümpelt hier auch nur mit nen paar mbit rum.
Hotline scheint komplett überlastet, selbst als Business Kunde keine Informationen.
Mache gerade nen paar MTRs
am 13.12.2018 20:27
So hier der MTR zu einem meiner Server welcher bei Hetzner steht, wie man sieht fänger der Package Loss am übergabe Punkt von Vodafone Kabel zu Vodafone (Arcor-Netz)
mathis@tinkerboard:~$ mtr --no-dns --aslookup -s 1000 -r -c 1000 myserverip Start: Thu Dec 13 19:07:15 2018 HOST: tinkerboard Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev 1. AS??? 192.168.1.1 0.0% 1000 0.6 0.6 0.3 0.9 0.0 2. AS31334 77.20.83.254 45.4% 1000 13.8 13.9 6.4 74.1 8.2 3. AS31334 83.169.175.22 0.0% 1000 12.7 11.8 5.0 30.2 2.8 4. AS31334 88.134.194.141 0.0% 1000 9.1 13.0 5.5 176.4 6.2 5. AS31334 88.134.194.143 9.8% 1000 98.4 26.8 13.9 261.0 32.6 6. AS3209 145.254.3.58 8.4% 1000 18.9 20.7 14.0 67.8 5.5 7. AS3209 145.254.2.179 52.8% 1000 25.4 26.3 19.0 37.7 2.9 8. AS3209 145.254.2.179 56.8% 1000 28.2 25.9 18.8 65.8 3.7 9. AS??? 80.81.193.164 7.5% 1000 22.8 31.0 17.2 132.1 15.7 10. AS24940 213.239.229.74 8.8% 1000 27.7 30.3 21.9 68.0 4.3 11. AS24940 213.239.229.234 8.1% 1000 25.8 32.1 23.9 119.7 7.8 12. AS24940 5.x.x.xx 7.7% 1000 27.4 29.7 23.4 40.3 2.6
am 13.12.2018 21:21
Okay also nicht alleine. Hab auch Business Vertrag. Mal sehen, kannst ja vielleicht auf dem laufenden halten ob da was passiert.
am 13.12.2018 21:25
ein Kollege in der Hamburger Str. hat ebenfalls Probleme.
Habe als Modem das TC4400 aber auch mit der FB6490 ist es das gleiche Spiel.
An der Hotline war es keinem bekannt, habe aber nen Ticket auf.
Problem existiert, quasi seit gestern abend.
Am Tag war alles Okay mit der Geschwindigkeit, nun ist alles wieder wie gestern abend.
am 13.12.2018 21:40
Hier ist das Problem auch Vorhanden Braunschweig Siegfriedviertel(38106) von gebuchten 100mbits kommen max wenn man alle augen zudrückt 8mbit an. Problem besteht seit gestern. Ist ja echt schön da hatte ich mit meinem Uralten 25mbit Vertrag ja mehr Speed und kaum wechselt man auf was höheres (vor 1woche) geht nix mehr. echt super laune hier.
am 13.12.2018 21:53
Sieht wohl eher nach einem Technischen Problem als Segmentüberlastung. Auch auf einmal von gestern nur probleme sonst gar keine. Wundert mich das Vodafone noch nichts darüber zu sagen hat.
Im Kundencenter wird keine Störung angezeigt obwohl eine besteht.
am 13.12.2018 22:00
Ja das auf der Seite nix steht ist ja immer so war letztes Jahr als es in Braunschweig eine riesen rückkopplung gab auch so und erst nach dem 3 anruf wurde man am Telefon informiert.
am 13.12.2018 22:24
Möchte euch als Ex-Braunschweiger sagen auch in Peine speziell in Ölsburg ist es nicht besser. Haben schon seit gut 4 Wochen ständige ich nenne es mal Micro Aussetzer. Von 10 Sekunden bis 5 MInuten Disconnects. Fritzbox zeigt nichts im Logfile angleblich super 212 Mbit Verbindung usw.
Seit heute Abend 12 Mbits von 212 und z.B. Twitch geht überhaupt nicht. Pings zwischen 22 ms und höher Schwankend. Ihr seit also nicht alleine.
lg Mediane