Bose SoundTouch spielt keine Musik
Nicht anwendbar

Guten Morgen,


Ich habe seit einiger Zeit 3x die Bose SoundTouch 10 in meiner Wohnung. Leider reißt die Verbindung immer ab. Bose sagt das es nicht an der Box liegen kann, und es wahrscheinlich am Router liegt. Die Boxen sind im 5,0 Ghz eingebunden. Die Handys gehen über das 2,5 GHz rein. Habt ihr noch Ideen wo der Fehler liegen kann? Ich habe die ConntectBox zuhause. 


Vielen Dank :blush: 

7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nutzt du 2 verschiedene SSIDs an der ConnectBox für 2,4 und 5 GHz? Wenn nicht, dann ändere das mal ab. Ich hab das bereits öfter gelesen, das manche Geräte mit einer SSID für beide Netze nicht klar kommen.
Nicht anwendbar
Danke schonmal für die Nachricht. Leider habe ich keine Ahnung von der Materie. Kannst du das etwas näher erläutern wie ich die SSIDs ändere?
Nicht anwendbar
Hab mich mal eingelesen. Mit SSID ist unter anderem der Netzwerkname Gemeint?
Wenn ja, dann habe ich zwei. Einmal für das 2,4 und einmal für das 5,0
Torsten
SuperUser
SuperUser
Welche Verschlüsselung hast du eingestellt? Manche Geräte können nur WPA/WPA2 gemischt, aber nicht WPA2 alleine.
Nicht anwendbar
Eingestellt ist:
WPA-PSK/WPA2-PSK
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann ändere das mal um in WPA2-PSK, evtl. reicht das auch schon aus. Bei den Bose-Geräten bin ich mir nicht sicher, aber die sind ja neueren Baudatums und sollten das können.
Nicht anwendbar
Vielen Dank! Das werde ich mal ausprobieren