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06.09.2019 16:08 - bearbeitet 06.09.2019 16:10
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir hier helfen,weil der Vodafone Kundensupport komplett zusammen gebrochen ist. Ich versuche nun seit Tagen Black Desert Online zu spielen,aber jedes mal wenn ich im Client auf "Spielen" drücke, wird dieser direkt geschlossen. Laut Black Desert Support liegt der fehler bei Vodafone/Kabel.
Hier sind meine Daten vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen:
- Internet + Telefon 25 Kabel
- Compal Broadband Networks CH6640E Router
- Leihgerät von Kabel Deutschland
- bei dem Spiel Black Desert Online habe ich Probleme das Spiel zu starten.
- Anbei Winmtr zu EU Server von Black Desert Online 81.171.14.178,
- per LAN direkt an das Gerät
- Chrome/Firefox
- Windows 10
- Wurde etwa 23:30 Uhr am 04.09.2019 aus Black Desert geworfen.
06.09.2019 22:38 - bearbeitet 06.09.2019 22:39
wen 81.171.14.178 die IP sein soll, erreichei ich den auch nicht.
am 07.09.2019 08:35
Ja genau. Ich spiele auf dem EU Server,aber seit Mittwoch komme ich da nicht mehr drauf.
Habe mich auch versucht mit dem US Server zu verbinden,aber das geht auch nicht.
Ich hoffe das mir wenigstens hier geholfen werden kann,denn ein Störungsticket
kann man nicht erstellen,da die momentan komplett überlastet sind 😞
am 09.09.2019 13:00
Ping senden geht, dass habe ich gerade getestet.
aber du bist nicht alleine mit dem Problem.
und hier
am 10.09.2019 14:20
Hallo Raystrife,
also bis vor ein paar Tagen konntest Du Dich noch verbinden? Besteht die Einschränkung jetzt zu jeder Tageszeit? Wie sieht ein Pingplotter zu dem Server aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 23.09.2019 10:21
Kurzes Update:
Wie bereits oben beschrieben komme ich seit 04.09.2019 nicht bei bei Black Desert Online rein.
Vodafone hatte am dem Tag eine Deutschlandweite störung und viele haben seit dem Probleme mit dem Internet.
Ich hab mit dem Blackdesert Support geschrieben und Pings Tracer etc. an die geschickt und mir wurde versichert,dass es nicht an Blackdesert liegt. Es muss an Vodafone liegen,da ich ja auch am 04.09 aus dem Internet geflogen bin und nicht wieder zu BDO (Blackdesert) rein kam. Was bis heute nicht geht zu keiner Tageszeit.. Der Vodafone Support hat mittlerweile vorgschlagen denen Pings und Tracert zu schicken nachdem ich Ihnen geschildert habe was ich schon versucht hatte um das Problem zu beheben ua. (Blackdesert Online,Windows 10 und alle Treiber) "NEU INSTALLIERT" und Updates gemacht,darauf hin wurde mir ein neues Koaxial Kabel geschickt,was meiner Meinung nach das Billigste vom Billigsten ist,also bin ich in den Elektrofachmarkt gefahren und hab mich von einem Fachmann beraten lassen,welches Koaxial Kabel gut wäre und hab das dann gekauft,danach schickte mir Vodafone einen neuen Router zu,weil man alter laut Techinker probleme aufwies.
Nun,selbst nachdem aufwand funktioniert Blackdesert Online immernoch nicht! Ich bin es auch langsam leid und mit meiner Geduld am Ende. Wenn nicht bald eine Lösung in Aussicht ist,werde ich Kündigen,obwohl ich vor kurzem noch einen neuen Vetrag abgeschlossen habe mit einer 200.000er Leitung (Zocker lieben halt schnelles Internet),aber wenn BDO nicht funktioniert bringt mir auch die schnellste Leitung nichts. Und da es einfach mal total NERVIG ist mit dem Vodafone Bot zu telefonieren,weil er einfach zu unfähig ist meine Worte zu verstehen,selbst wenn ich sie eintippe checkt er es meist erst beim zweiten/dritten mal.
Ich meine ihr könnt ja nixx dafür,aber Erreichbarkeit ist bei euch einfach ein Witz..Zudem ist die Techink für einen Normalo unerreichbar,was die Kommunikation nochmals erschwert. Ich sage nicht,dass euer Kundensupport Grundsätzlich schlecht sist,aber für ein schwerwiegendes Problem,sollte man irgendwie schneller zur Technik durch kommen,anstatt sich erstmal 15min mit dem Vodafone Telefon Bot zu ärgern, 10min-30min in der Warteschlange zu sein und um dann nochmals 10-20min mit einem Callagent zu verbringen der nur aufnimmt,was 5 andere vor ihm schon getan haben.
Hier die Screenshots:
Wie gesagt,falls sich da nicht bald was tut bin ich raus und ich denke jeder kann meinen Frust nachvollziehen.
MFG
Ray
am 23.09.2019 10:33
Ach ja,bevor ich es vergesse
Ich habe natürlich auch versucht per VPN wieder ins Spiel zu kommen,was
leider auch nicht funktionierte.
am 24.09.2019 11:34
Hallo Raystrife,
wie in den von Max-Tester geposteten Links zu erkennen, gibt es auch mit anderen Anbietern Probleme. Also nicht nur Vodafone.
Hast Du denn auch zu anderen Servern keine Verbindung oder ist nur BDO betroffen?
Viele Grüße, Manu
24.09.2019 11:58 - bearbeitet 24.09.2019 12:01
Vodafone.de ist teilweise auch nicht erreichbar bzw. bricht ab.
Ansonsten gibts keine Probleme die mir bekannt wären.
Mir geht es Hauptsächlich um Black Desert Online und ich habe
schnelles Internet nur,damit ich beim zocken keine Nachteile habe.
Das es auch Probleme bei anderen Anbietern gibt,weiß ich nicht und hilft
mit auch nicht weiter. Zur Drosselkom würde ich sowieso nicht wieder gehen!
Ich bin ja auch alles in allem "Eigentlich" schon seit Jahren mit Vodafone/Kabel
zufrieden,aber sei dem Ihr am 04.09 Deutschlandweit den Ausfall hattet,komme ich
nun mal nicht mehr bei Black Desert rein.
Ich will ja auch eigentlich nicht wechseln,aber wenn ihr mein Probelm nicht lösen könnt,
bringt es mir nichts weiterhin Kunde bei euch zu sein.
Lg Ray
am 25.09.2019 17:11
Hallo Raystrife,
bei den Tracerts ist kein Fehler in unserem Netz feststellbar, die Anfrage geht raus und erst danach gibt es Probleme. Die Ursache ist also woanders zu suchen.
Viele Grüße,
Claudia