Hallo, nach zahllosen, erfolglosen Versuchen, unterschiedlichen Diagnosen und Meinungen hier ein letzter verzweifelter Versuch zur Lösung meines Problems mit meinem DSL & Festnetzanschluss von Vodafone. Ich bin seit 6 Jahren Kunde bei Vodafone und hatte in meiner alten Wohnung in Hamburg nie Probleme. Nach meinem Umzug nach Düsseldorf vor vier Monaten hingegen nur Stress und Ärger mit dem Anschluss. Trotz Freischaltung durch die Telekom sofort nach dem Umzug konnte ich den Anschluss nicht nutzen und einrichten. Immer wieder die Meldung "Bitte schließen Sie das DSL Kabel an", obwohl die Kabel alle korrekt angeschlossen waren. Nach wochenlangem Hin und Her (Kontakt zu Vodafone, Terminen mit Telekomtechnikern) hat dann ein Techniker meines Vermieters heraus gefunden, dass in der TAE Dose ein Kurzschluss vorlag. Danach funktionierte der Anschluss einige Wochen bevor es vor 6 Wochen, im Anschluss an einer kollektiven Stromabschaltung in der Wohnung, wieder ausfiel und ich schon wieder ohne Telefon und Internet da sitze. Der letzte Besuch der Telekom ist nun zwei Wochen her und trotz mehrerer Messungen an den diversen Leitungsabschnitten, keine Lösung. Es kann nicht identifiziert werden, wo das Problem liegt, weil die Messwerte angeblich alle in Ordnung sind. Begründung Telekom: Die parallel zu den Telefon/Internetleitung ins Haus laufenden Stromleitungen verursachen Störungen. Nicht sehr plausibel, wenn es bei den Nachbarn keine solche Probleme gibt. Auch der Techniker meines Vermieters hat Tests vorgenommen, es mit einem neuen Kabel vom Hausflur in die Wohnung, alternativen Leitungen etc. versucht und meint ebenfalls, es geht ein Signal durch. Letzte Tage ging es dann überraschenderweise für 3 Tage wieder (wobei die Telefonleitung nicht ganz klar war), bis der Techniker noch einmal an der TAE Dose dran war. Die Hardware ist anfangs schon einmal getauscht worden (hatte damals allerdings auch nichts gebracht) und ich habe jetzt die EasyBox 904 (und musste nebenbei bemerkt erfahren, dass eine EasyBox auf den Markt kommt, für die es keinen kompatiblen Surfstick gibt um die Box übergangsweise darüber einzurichten, sehr klug von Vodafone). Hätte gerne meine alte, und entgegen dem Urteil der Telekom funktionsfähige, 800er Box behalten, weil die keine >5 Minuten braucht, um hoch zu fahren. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen, vermute ich, dass der Fehler irgendwo in der TAE Dose oder an der Kontaktstelle liegen müsste. Aber diese ist auch schon getauscht worden, diverse Verkabelungsmöglichkeiten getestet etc. ohne Erfolg. Ich war schon häufig kurz davor die Kündigung abzuschicken, allerdings befürchte ich, dass es bei Anbietern wie O2, 1&1 etc. das gleiche Problem geben wird, zu höheren Kosten führt und wieder Technikertermine erforderlich sind. Und die Option es über den Kabelanschluss laufen zu lassen ist im Haus leider nicht gegeben (hätte ich sonst schon längst getan). Hat eventuell jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich weiß echt nicht mehr, was man noch machen und versuchen könnte. Vielen Dank schon einmal!