Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Kabel Ausfall in Recklinghausen
  • MeinVodafone-App MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Bildstörungen RTL Living, ProSieben MAXX u 3Sat HD

GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

Hallo Peter und Bensonmum,

leider ist mein Nachbar nicht zuhause. Daher kann ich ihn nicht fragen, wie seine Programme aussehen.

Aber ich habe den Stecker von dem HVT gezogen! Es war, egal welcher Sender, kein Signal vorhanden. Smiley (traurig) In der Anlage habe ich zwei Bilder: Einmal der HVT und dann noch einen Verteiler, der direkt daneben ist. Das Bild habe ich gedreht, damit man die Schrift besser lesen kann. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Biggi

So wie es aussieht, kann man wohl nur ein Bild laden. Also nicht wundern.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Jetzt kommt noch der Verteiler

Wie schon geschrieben, habe ich das Bild gedreht, damit ihr keinen Kopfstand vor dem Monitor machen müsst. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Datenguru

Hallo @Biggi-4711,

das ist ein Breitband Universalverstärker für (analoge) Kabel- und SAT-Anlagen ohne Rückkanal und spezifische Einstellmöglichkeiten. Ich will nicht sagen, dass der HAV völlig untauglich ist. Für die damalige analoge Zeit war der sicherlich geeignet. Das Signal wird ja verstärkt. Aber nur über das komplette Band. Eine von @Gelöschter User angesprochene Schräglage kann damit nicht ausgeglichen werden.

Der sollte imho getauscht werden.

Aufgefallen ist mir auch, das der F-Stecker am Ausgang offensichtlich nicht korrekt aufgedreht ist. Wenn es da am nötigen Kontakt mangelt, führt das auch zu Störungen.

VG

Edit: der Verteiler ist o.k.

„Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter."

Heinrich Heine
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Herzlichen Dank, Bensonmum, für die Rückmeldung.

Kannst du mir einen Tipp geben, welchen Verstärker ich kaufen sollte? So etwas müsste es doch in den "Blöd" und "Geil" Märkten geben. Ich bin mir nur nicht sicher, wie groß das Fachwissen dort ist.

Viele Grüße

Biggi

Mehr anzeigen
Datenguru

Hi @Biggi-4711,

falls Du in Erwägung ziehst, auch Internet zukünftig über VF/KD Kabelanschluss zu realisieren, musst Du keinen neuen HAV kaufen. Den würde VF/KD im Rahmen der Beauftragung von Internet (entsprechende Verfügbarkeit vorausgesetzt) installieren und die komplette Anlage auch ordnungsgemäss einpegeln. Smiley (fröhlich)

Wenn Du Dich für den Austausch entscheidest, sind z.B diese Geräte geeignet: klick + klickklick + klick

Persönlich habe ich ein Gerät von Spaun installiert und bin sehr zufrieden damit.

VG

„Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter."

Heinrich Heine
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Biggi,

vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Hast Du zunächst noch ein alternatives Antennenkabel (Class A), um dies als mögliche Störquelle ausschließen zu können?

Zudem möchte ich gerne einen Blick auf Deinen Anschluss werfen. Hierzu benötige ich jedoch Deine Kundendaten und sende Dir gleich eine private Nachricht.

Viele Grüße

Jérôme

P.S. Danke auch an Peter165 & Bensonmum für Eure bisherige Unterstützung.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Jerome,

ich habe dir jetzt geantwortet.

Das Kabel habe ich ausgewechselt und die Störungen sind immer noch vorhanden.

Viele Grüße

Biggi

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Bensonmum,

vielen Dank für die Links.

Das Spaun HNV 30/30 UPE MATV und Verstärker sieht gut aus. Das Gerät würde ich mir bestellen. Jerome will noch meinen Anschluss prüfen und das werde ich noch abwarten. Ein Wechsel mit Telefon/Internet kommt für mich nicht in Frage.

Viele Grüße

Biggi

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Jetzt wo fast alle Messen gesungen sind kann ich mich auch endlich dazu äußern.
Ich stimme dem zu, was Bensonmum geschrieben hat und der von dir ausgewählte HAV ist soweit okay.
Nur und das ist zu beachten, der neue HAV muß eingepegelt werden, das was der TV anzeigt ist dafür wenig geeignet.

Da bei dir ja mehrere Antennendosen verbaut sind und über das gleiche (Signalstärke) ankommen sollte, eventuell wäre da der Fachman deines Vertrauens gefragt.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Peter156,

vielen Dank für den Tipp.

Ich, blond wie ich bin, dachte: Umstecken und fertig! Da habe ich wohl falsch gedacht. Kann nicht einmal etwas einfach gehen?Smiley (traurig)

Da muss ich mal nachfragen, ob das ein Elektriker kann oder ob ich einen Fachmann für Fernseh- und Antennentechnik brauche. Wobei dann wieder die Frage aufkommt, ob es Sinnvoll ist, dieses Gerät selber zu bestellen oder ob der Techniker das mitbringen soll.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Viele Grüße

Biggi

Mehr anzeigen