Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Bildstörung bei LG OLED55C7D
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen LG OLED55C7D und jetzt auch HD. Leider habe ich Bildstörungen bei einigen Sendern wie zum Beispiel Kabel1 oder Sport1.

Der TV ist direkt an der Antennendose angeschlossen. Ein anderes Antennenkabel habe ich ebenfalls probiert.

 

Wer hat eine Idee woran das liegen kann?

 

Danke und Grüße

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer
Hallo Fred,

wir sind aus dem Urlaub zurück - daher auch jetzt erst Feedback. Die gute Nachricht ist dass es jetzt passt. Es gab wohl bei einem anderen Bewohner seit Wochen Probleme mit dem Internet über Kabel. Letzte Woche kam dann ein Techniker der die Verkabelung geprüft und die Pegel eingestellt hat.
Hatten aber auch Post dass im September nochmal etwas umgestellt werden muss. Hoffen wir mal dass danach noch alles geht.

Danke und Grüße
Thorsten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator

Hallo Thorsten1234567,

 

wie schaut denn die Signalstärke auf den betroffenen Sendern aus? Solltest Du im Menü des TVs finden.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Fred,
die Signalstärke liegt bei 92, die Qualität schwankt aber zwischen 100 und 27.
Bei Pro7 HD ist die Signalstärke 93 mit einer Qualität von 100.

Kann das am Kabel liegen? Am TV? Am Hausanschluss?
Danke
Thorsten
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Thorsten1234567,

 

die Möglichkeit besteht (wohl eher Kabel oder Hausanschluss). Was genau für Kabel sind denn im Haus verlegt? Wie weit ist der Kabelweg bis zum Erdkabel bzw. Übergabepunkt (kleiner grauer Kasten)?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Fred,

wir sind aus dem Urlaub zurück - daher auch jetzt erst Feedback. Die gute Nachricht ist dass es jetzt passt. Es gab wohl bei einem anderen Bewohner seit Wochen Probleme mit dem Internet über Kabel. Letzte Woche kam dann ein Techniker der die Verkabelung geprüft und die Pegel eingestellt hat.
Hatten aber auch Post dass im September nochmal etwas umgestellt werden muss. Hoffen wir mal dass danach noch alles geht.

Danke und Grüße
Thorsten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Thorsten1234567,

 

na, das klingt ja gut Smiley (fröhlich). Ich vermute, bei der Post ging es um die Analogabschaltung? Dazu haben wir in unserem Beitrag Infos zur Analogabschaltung im Kabelnetz alles Wissenswerte zusammengefasst. Bist Du dann einverstanden, wenn ich Deinen Beitrag schließe?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen