abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bildstörung TV und Bandbreite zu gering
Sarah_SB
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

seit ca. beginn von der WM ist mir aufgefallen, dass ich meine gebuchten 400Mbit nicht mehr wirklich nutzen kann. Egal wann ich es mal versuche und mit was, es kommen keine 400Mbit mehr zustande. Eher nur noch so um die 100-150Mbit kommen an.

 

Laut den diversen Störrungs Portalen oder auch den Check auf der Vodafone Seite, sind keine Störrungen bekannt. Das kann ich aber irgendwie nicht glauben, denn wie gesagt es ist mittlerweile egal wann ich es versuche. Auf 400Mbit komme ich nie...

 

Die 6490 wurde schon ein paar mal neugestartet hat keine Änderung gebracht, die 6490 zeigt aber auch 400Mbit in Down und meine 50Mbit in Up an. Den Download kann ich aber mit keiner Source reproduzieren. Steam, Origin, etc. etc. alles versucht, auch Downloads von Uni Servern etc. überall da wo ich früher meine 400 Mbit auch wirklich bekommen habe. Hier ist es nun aber auch seit Wochen einfach Langsam, auf so so 100-150Mbit komme ich immer nur... Und die ganzen Speedtest Seiten haben bei mir in Kombination mit Kabel noch nie den richtigen Upload ermittelt. 

 

Kann einer vom Team diesbezüglich eventuell mal die Leitung durchchchecken? Ob so etwas festgestellt wird eventuell? Mein Daten sollten in Profil hinterlegt sein.

 

Edit: Verschoben von Vertrag zu Störung

 

MfG

Manuel
(Ich kümmere mich um Internet-, Telefon- und Fernsehsachen, Sarah_SB ist aber der Vertragsinhaber)
28 Antworten 28
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Manuel,

 

die Vollmacht für Dich, habe ich im Datensatz hinterlegt. Sie bleibt bis auf Widerruf bestehen

 

Nun aber zum Anschluss. Wir haben hier mehrere Ursachen für die schlechte Bandbreite. Zum einen scheint irgendwo in der Verkabelung LTE einzustrahlen, so dass auf Frequenzen um 800MHz teils massive Fehler entstehen. Wenn es für Dich in Ordnung ist, dann schicke ich Dir dazu gern kostenlos einen Techniker vor Ort, der sich anschaut, wo der Fehler liegt und ihn im Idealfall auch gleich behebt.

 

Weiterhin ist das Segment in den Abendstunden ausgelastet. Der Ausbau zieht sich hier leider. Es ist nicht sicher, dass wir ihn noch in diesem Jahr abschließen können.

 

All das, hat aber erst einmal auf den TV-Empfang keinen Einfluss. Die erwähnten Sender liegen nicht auf den LTE-Frequenzen. Wenn Du dem Techniker zustimmst, dann kann er sich aber sicher auch gleich das TV-Signal mit anschauen.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @pRo-Marco,

 

vielen Dank für das Hinterlegen der Vollmacht im Datensatz. Eigentlich trotzdem Interessant, dass ich dass ich bis jetzt das trotzdem machen konnte, ohne dass ich hier etwas bessesen hab. Aber so ist es nun sicherlich besser.

 

Ja, den Kostenlosen Techniker Termin, nehme ich gerne an. Will ja wieder die Leitung nutzen, so wie ich es gewohnt bin und auch wieder Fernsehen können auf allen Sendern ohne Bildstörungen.

 

Das mit den LTE hört sich irgendwie Interessant an, denn von meiner Seite aus habe ich keinen LTE Router oder so im Einsatz. Das könnte vermutlich dann ja nur ein Nachbar sein...Oder ist da eher der Masst draußen gemeint, der irgendwo rumsteht?

 

Bzgl. der Abendstunden, da hatte ich bis dato eigentlich keine wirklichen Probleme festgetellt. Es sind auch nicht wirklich neue Gebäude und Nachbarn hinzu gekommen. Eventuell, ist de Segment Ausbau auch nur Halb sowild und das LTE Problem vielleicht das größere.

 

Ja, das mit den TV ist mir auch nur per Zufall aufgefallen, da ich aktuell nun öfters eben auf Viva/Comedy Central fernsehe (Friends) da sind dann mir diese Bildstörungen aufgefallen. Da sie doch recht häufig kommen, dachte ich mir, dass es mir damals sicherlich aufgefallen wäre, wenn diese Störungen von Anfang an gewesen wären.

 

ARD (Gruppe), RTL (Gruppe), ProSieben (Gruppe), TNT (Gruppe), FOX, etc. etc. zum Beispiel laufen komplett ohne Störungen.

 

Geht ein Termin nächste Woche? Denn auf Grund von den Arbeitsmodell, ist nächste Woche eigentlich immer jemand daheim.

 

edit:

Ich selbst habe bei mir nichts geändert, meine ganze Verkabelung ist so wie seitdem erstem Tag... Daher echt blödt, nun eine LTE Frequenz stört.

MfG

Manuel
(Ich kümmere mich um Internet-, Telefon- und Fernsehsachen, Sarah_SB ist aber der Vertragsinhaber)

Morgen,

 

gestern habe ich es nun mit den Fernsehen noch mal getestet. Im Wohnzimmer sind nun warum auch immer keine Störungen mehr gewesen, im Schlafzimmer aber schon noch. Dazu habe ich auch mal ein Bild nun gemacht und angehangen.

 

IMG_4150.jpg 

 

Im Büro habe ich es nicht getestet.

 

 

MfG

Manuel
(Ich kümmere mich um Internet-, Telefon- und Fernsehsachen, Sarah_SB ist aber der Vertragsinhaber)
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Manuel,

 

die Termin werden immer kurzfristig vergeben. Wenn es nächste Woche am besten passt, dann sag mir bitte auch einen Tag und einen Zeitraum. Montag oder Dienstag können wir schon verplanen.

 

Die Einstrahlung kommt von einem Masten auf ein Bauteil im Haus, welches eine zu geringe Schirmung besitzt. Oft ist das eine alte Antennendose oder ein schlecht geschirmtes Kabel in der Hausverteilung. Leider findet man das nur vor Ort heraus.

 

Es ist durchaus möglich, dass die Fehler durch die Einstrahlung überwiegen und die Auslastung gar nicht so ins Gewicht fällt.

 

Hast Du in den besagten Zimmern der Wohnung je eine Antennendose oder verwendest Du ein T-Stück, bzw. einen Verteiler um das Signal in die Räume zu bringen?

Der BER-Wert sollte hinten mindestens ein E-7 stehen haben. Laut Deinem Screenshot haben wir auf 458MHz E-6. VIVA liegt auf 466 MHz, also ganz in der Nähe. Schau mal bitte wie es auf VIVA HD aussieht (Sendeplatz 225).

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @pRo-Marco,

 

dann würde ich mal sagen, dass wir direkt Montag den 23.7 nehmen. Bzgl. der Kontakt Aufnahme für die Uhrzeit, ist es wohl Sinnvoller dass ich dir nachher noch meine Handynummer zu kommen lasse oder?

 

 

Ah okay, dann weiß ich nun schon mal wie so etwas zustande kommen kann.

 

Es ist alles so angeschlossen wie seit Dezember 2016, seitdem gab es von mir keine Änderungen, die Dosen und Kabel sind alles die gleichen. Was die Dose im Wohnzimmer angeht, da sind in der Wand eigentlich nur Fernsehen und Radio. Damit hier dann aber das Internet eben reinkommen kann, habe ich einem Adapter von euch bekommen, denn ich auf diese Dose draufstecken musste. Das ganze hat aber ziemlich gewackelt und da dann auch zu Störungen geführt. Daher habe ich bei der Dose an der Wand diese Plastikabdeckung weggemacht und dann den Adapte so draufgesteckt und seitdem war ruhe mit den Störungen. Hat ab da auch nicht mehr so gewackelt, sondern eben sehr gut verbunden. Glaube aber auch nicht dass diese Plastikabdeckung hier wirklich ein Signal von außen großartig abhalten würde und das Ganze hat ja seit Dezember 2016 auch gut funktioniert.

 

Da sind Dosen in den Räumen direkt in der Wand, die ich auch nutze dafür. Ich selbst verwende also keine T Stücke oder einen Verteiler. Das wird vermutlich so alles aus den Technikraum, der irgendwo im Keller ist, kommen und direkt in die Räume gehen.

 

Ja, werde mal probieren wie es auf den Sender ist. Nun wirds peinlich, aber ich meine dass ist doch der HD Sender schon, hab eigentlich überall die HD Sender wenn ich diese verwenden kann. Werde ich daheim aber prüfen um auf Nummer sicherzugehen. Gibt diesbeüglich auch auch die Möglichkeit so wie ich das gesehen habe auf einen Sender direkt diesen Test ausführen zu lassen.

 

 

Bzgl. direkt auf Viva HD schalten wird aber glaube ich schwer, den Viva und CC schalten doch ab irgend eine Uhrzeit um.

 

 

MfG

Manuel
(Ich kümmere mich um Internet-, Telefon- und Fernsehsachen, Sarah_SB ist aber der Vertragsinhaber)

@pRo-Marco

hab nun erst bemerkt dass du ja auch einen Zeitraum wissen wolltest und nicht nur einen Tag.

  • Montag ab 16:30 wäre gut.

 

Bzgl. der Test mit Kanal 225.

 

Hier nun mal die Ergebnisse:

 

Wohnzimmer: DVR: Sagemcom RCIi88-320

Wohnzimmer.jpg

 

Schlafzimmer: DVR: Samsung SMT-C7200

Schlafzimmer.jpg

 

Büro: DR: Sagemcom DCI85HD

Büro.jpg

 

 

 

 

Jetzt gerde gab es keine Fehler auf VIVA/CC HD im Schlafzimmer und Wohnzimmer, dafür eigentlich nur ein Standbild im Büro. Hab auch zum testen nun nur einen Fernseher laufen lassen und nicht alle gleichzeitig.

 

War in diesen Menü in Büro noch nie, daher kann ich nicht sagen ob es normal ist das nur 1 Tuner angezeigt wird an den DR.

MfG

Manuel
(Ich kümmere mich um Internet-, Telefon- und Fernsehsachen, Sarah_SB ist aber der Vertragsinhaber)
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sarah_SB,

 

ich habe den Auftrag für den Techniker erstellt, er kommt dann am Montag zwischen 17 und 20 Uhr.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sarah_SB
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Super Dank euch. 

MfG

Manuel
(Ich kümmere mich um Internet-, Telefon- und Fernsehsachen, Sarah_SB ist aber der Vertragsinhaber)

Hallo @pRo-Marco@Marcus89 und @Claudia,

der Termin steht für Montag nun ja schon was sehr gut ist. Dazu habe ich einen Anruf von euren Partner bekommen der den Techniker stellt in meiner Region.

 

Nun ist aber leider folgedens Problem aufgetretten, von jetzt auf gleich ging das Interne nicht mehr und auch ein Neustart der FritzBox bringt keine Besserung.

 

Sogar die FB wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber auch das brachte keine Besserung.

 

Die Power/Cable LED blint nur was ja ein zeichen ist dass keine Verbindung aufgebaut werden kann... liegt das nun an der FB das die einen Defekt hat oder ist nun eventuell doch ein größerer Ausfall hier bei mir? Der sich durch das Langsame Internet und die Bildstörungen vielleicht einfach nur schon so langsam angekündigt hat?

 

 

MfG

Manuel
(Ich kümmere mich um Internet-, Telefon- und Fernsehsachen, Sarah_SB ist aber der Vertragsinhaber)

Hallo,

den alten Beitrag kann ich nicht mehr berabiten, nun hat das Blinken wieder aufgehört.

MfG

Manuel
(Ich kümmere mich um Internet-, Telefon- und Fernsehsachen, Sarah_SB ist aber der Vertragsinhaber)