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Lösung
am 09.07.2018 20:31 - zuletzt bearbeitet am 17.07.2018 10:30 von pRo-Marco
Hallo
seit ca. beginn von der WM ist mir aufgefallen, dass ich meine gebuchten 400Mbit nicht mehr wirklich nutzen kann. Egal wann ich es mal versuche und mit was, es kommen keine 400Mbit mehr zustande. Eher nur noch so um die 100-150Mbit kommen an.
Laut den diversen Störrungs Portalen oder auch den Check auf der Vodafone Seite, sind keine Störrungen bekannt. Das kann ich aber irgendwie nicht glauben, denn wie gesagt es ist mittlerweile egal wann ich es versuche. Auf 400Mbit komme ich nie...
Die 6490 wurde schon ein paar mal neugestartet hat keine Änderung gebracht, die 6490 zeigt aber auch 400Mbit in Down und meine 50Mbit in Up an. Den Download kann ich aber mit keiner Source reproduzieren. Steam, Origin, etc. etc. alles versucht, auch Downloads von Uni Servern etc. überall da wo ich früher meine 400 Mbit auch wirklich bekommen habe. Hier ist es nun aber auch seit Wochen einfach Langsam, auf so so 100-150Mbit komme ich immer nur... Und die ganzen Speedtest Seiten haben bei mir in Kombination mit Kabel noch nie den richtigen Upload ermittelt.
Kann einer vom Team diesbezüglich eventuell mal die Leitung durchchchecken? Ob so etwas festgestellt wird eventuell? Mein Daten sollten in Profil hinterlegt sein.
Edit: Verschoben von Vertrag zu Störung
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.07.2018 16:01
Das klingt gut, dann können wir hier erstmal zu machen.
Denn wie gesagt, die 400 Mbit kommen nun ja Vormittags und Nachmittags nun wieder voll rein, das war vor dem Verstärker wechsel nicht so.
Erst am Abend bricht es ein und hier ist ja ein Ausbau in meinen Segment geplannt.
09.07.2018 20:42 - bearbeitet 09.07.2018 20:43
Hier noch die Antworten auf den "Fragebogen"
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 10.07.2018 15:01
Hi Sarah_SB,
das klingt wenig erfreulich, ich schaue mir die Leitung gerne an. Sende mir dazu bitte Name, Anschrift und Kundennummer via privater Nachricht zu. Bitte melde Dich in diesem Thread erneut, sobald Du mir die Daten zugeschickt hast.
Grüße
Marcus
10.07.2018 16:54 - bearbeitet 10.07.2018 16:55
Hi,
die PN ist raus.
Früher waren diese wichtigen Daten mal hier im Profi irgendwo hinterlegt. Sind diese nicht mehr Hitnerlegt oder könnt Ihr das nur nicht mehr einsehen?
am 11.07.2018 08:54
Was ich oben bei den "Fragebogen" vergessen habe dazu zuschreiben.
Das ganze Netzwerk ist auf 1 Gbit ausgelegt und funktioniert auch richtig. Daten zwischen den Rechner kann ich mit entsprechender Geschwindigkeit hin und her kopieren. Erst ab den Zeitpunkt wo Daten von Außerhalb kommen, sind nicht mehr wie 150 Mbit mehr drinnen.
am 12.07.2018 09:42
Hi Manuel,
damit wir Dir Auskunft geben und tätig werden können, benötigen wir eine Vollmacht für Dich:
https://www.vodafone.de/downloadarea/vollmacht.pdf
Schick sie mir bitte einfach ausgefüllt als Foto per PN.
Sie wird dann auch bis auf Widerruf im Kundendatensatz hinterlegt.
Viele Grüße
Marco
am 12.07.2018 10:11
Ganz ehrlich, bevor ich eine unbefrisstet Vollmacht (gerade Vertragsvollmacht) euch gebe, versuche ich es wohl erst nochmal bei der Hotline...
Denn hier in Forum und generell im Internet hat man schon mehrmals gelesen, dass Probleme wenn sie nicht mit ein paar Mausklicks wohl gelöst werden können, oft sehr lange dauern und so lange werde ich sicherlich keine Vollmacht erteilen. Auf blöd habe ich dann zum Vertragsende, eine Verlängerung um 2 weiter Jahre und andere Abos an der Backe... Soll nun keine unterstellung sein, dass du oder die Kollegen die du so kennst so etwas machen, aber dies bezüglich vertraue ich da einfach niemadnen.
Nene, die Vollmacht werde ich euch nicht erteilen.
Zudem läuft der Vertrag Ende des Jarhes eh aus und da ist dann auch schnell die Kündigung geschickt, wenn das Problem sich nicht lösen lassen sollte bis dahin und das ohne Vollmacht.
Ganz abgesehen davon, habe ich hier noch nie etwas von einer Vollmacht gelesen, die man euch geben muss für solche Dinge. Da hieß es neuerdings immer, Daten via PN (war früher so nicht, da konntet Ihr auf die Daten die im User Profil hinterlegt waren zugreifen) und war es möglich das Problem zu lösen ohne eine Vollmacht (wurde zumindest nie etwas darüber offen kommuniziert, kann mir aber auch nicht Vorstellen dass irgendwelche User so Naiv sind).
Werd es wohl dann mal Prüfen lassen, ob ich volle Geld zahlen muss wenn ich keine Volleleistung erhalte.
Problem hier in Forum ist von meiner Seite ausgelöst, geht nun über die Hotline dann.
am 13.07.2018 10:24
Hi Manuel,
Datenschutz muss nun einmal sein. Es kann ja sonst jeder kommen und irgendwelchen Mist veranlassen. Hier müssen wir unsere Kunden einfach schützen. Das sollte auch in Deinem Sinn sein. Die ausgestellte Vollmacht kann man auch widerrufen. Noch einmal zur Info, falls es ein Missverständnis ist: Die Vollmacht ist nicht für mich, sondern Sarah stellt Dir eine Vollmacht aus, weil es nicht Dein Vertrag ist.
Viele Grüße
Marco
am 15.07.2018 09:10
Ah okay, die Vollmacht ist für mich. Dann sehe ich es natürlich ein, ich dachte die Vollmacht muss ich für einen von euch ausstellen.
Die Vollmacht wird dann so natürlich ausgefühlt, damit ich mich um diese Dinge kümmern kann.
15.07.2018 13:05 - bearbeitet 15.07.2018 13:08
So PN an @pRo-Marco mit der Vollmacht ist raus.
Mir ist nun auch auf gefallen, dass ich auf ein paar Sender (nicht allen) auch immer wieder Bildstörungen habe beim Fernsehen und dabei ist es egal an welcher Dose bzw. Reciever ich bin. Problem habe ich im Wohnzimmer, Schlafzimmer und im Büro.
Bsp auf Viva/Comedy Central oder auf Nickelodeon habe ich Bildstörungen. Kann nicht genau sagen ob es einen Zusammenhang gibt, da ich nicht immer auf Viva/Comedy Central bzw. Nickelodeon fernsehe. Weiß aber dass ich normal auf keinen Sender Bildstörungen habe und eben auch die 400 Mbit immer nutzen konnte.
edit:
Entsprechend wäre es super, wenn einer vom Team den Title noch ergänzen könnte oder ändern könnte auf "Seit ein paar Wochen kommen keine 400 Mbit mehr zustande und Bildstörungen auf diversen Sendern"