Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Bildproblem und totalausfall auf MHz 114 & 130
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,
Ich habe leider eine Bildstörung von Kabel 1 HD und von ProSieben HD es sind Bild Klötzchen vorhanden, bzw kein Bild.
Ich habe es über direkt Empfang via Kabel am TV probiert, dort klappt es. Ich empfange die HD Sender aber Verschlüsselt. Bei dem Reciever empfange ich nicht mal Kabel1 HD bzw Sport1 HD
Signal Test hat folgendes ergeben:
114 MHZ
Modulation QAM 256 Empfangspegel 35dB BER 4.8 x E-4
130 MHZ
Modulation QAM 256 Empfangspegel 40dB BER 3,7 x E-5
Bei allen anderen Sendern beträgt es über 50dB
wodran kann es liegen?
Mit freundlichen Grüßen
Jan Gru

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
SuperUser
Hallo,

laut deinen Angaben (Empfangswerte) wundert es mich nicht das es zu Störungen kommt. Sowohl der db-Wert (zu niedrig) und auch der BER-Wert ist jenseits von Gut und Böse...

Ich befürchte das Du hier um einen Techniker nicht rumkommen wirst...

Könntest Du mal bitte über Menü 5-7-3 die allgemeinen Empfangswerte auslesen, ein Foto machen und unter "Datei anhängen" im Antwortfeld unten links hochladen?

MFG
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
@Ingmar Habe ich gemacht, sieht aber garnicht so schlecht aus.
Ich habe eine abschirmung von 100 in meinem Kabel zum Reciever also daran kann es auch nicht liegen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hier nochmal von der Signal Prüfung die ergebnisse:
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Bei 114 sieht es ganz schlecht aus.... da empfange ich heute garnichts...
Mehr anzeigen
SuperUser
Danke für deine Mühe...

Von den allgemeinen Empfangswerten sieht es so schlecht nicht aus, wobei von den db-Werten es durchaus etwas mehr sein...

Da nur die unteren Frequenz-Bereichen betroffen sind (114Mhz, 122Mhz & 130Mhz) vermute ich mal ganz stark das es an der Antennendose liegt...

Könntest Du mal bitte die Antennendosen-Abdeckung entfernen und die "blanke" Antennendose fotografieren?

MFG
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo Jan,

wie Ingmar geschrieben hat, sind die Signalwerte teilweise zu niedrig. Abhängig vom vorliegendem Servicevertrag entscheidet sich die Beauftragung eines Technikers. Da würde ich gern erst einmal nachschauen, bitte sende mir dafür deine Adresse und deine Kundennummer. Ich aktiviere dir gleich die Privatnachricht, dann kannst du mir deine Daten schicken, wenn der Haken bei "Nicht öffentlich antworten" gesetzt ist.

LG
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Antennendose, ja könnte sein, vorher sollte aber der Empfang in Ordnung gebracht werden.
Minimum ist 56dbµV und der BER von E-8, beim Samsung Recorder.

mfg peter
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hier ist einmal das Bild der Antennen Dose
@Ingmar
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Danke für das Foto.

ESD 84, nicht unbedingt die beste Wahl würde ich sagen.
Da am TV Ausgang wie auch am Radioausgang, liegt der gesamte Frequenzbereich an.

Ein Wechsel auf eine MMD wäre anzuraten, Axing BSD 963-00, z. B.

Trotzdem vorher den Pegel in Ordnung bringen lassen, die Axing hat eine etwas höhere Anschlußdämpfung und weil der sowieso zu niedrig ist, der Pegel.

mfg peter
Mehr anzeigen