Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Bild- und Tonruckler auf 130 MHz in 93105
Netzwerkforscher
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Die Frage, die ich mir jetzt vor allem stelle ist: Lohnt sich der Aufwand, wenn man auch die Möglichkeit hätte auf SAT umzusteigen?
Ich meine, die ganze Überprüfung muss ja auch bezahlt werden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Nachtrag: Richtig, Peter, ich habe zwischenzeitlich einen Sendersuchlauf gemacht (z. B. wegen ntv HD - wurde natürlich nicht gefunden). Aber einen anderen Unterschied gab es schon zwischen den Bildern: Gestern konnte ich über den Recorder den Sender Sky Buli HD 1 ohne das geringste Ruckeln sehen, völlig ohne Probleme. Am vergangenen Wochenende hingegen war es eher eine Diashow. Außer dem Sendersuchlauf habe ich aber nichts unternommen.
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo Dudemaster,

blöd, dass es jetzt wieder zu Problemen kommt nachdem es fast ein Jahr störungsfrei lief :/. Peter hat schon wieder viel für die Eingrenzung getan, aber da sich an dem Servicevertrag nichts getan hat, gibt es leider nur zwei Varianten: Entweder du lässt erstmal alles hinter dem HÜP von einem unabhängigen Techniker überprüfen, wie beim letzten Mal, oder ich mache gleich den Auftrag für unseren Techniker fertig, dann besteht aber die Gefahr, dass unnötige Kosten entstehen. Schreib einfach, wie du dich entschieden hast.

LG
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Eine Frage hätte ich noch: Fallen die 99 EUR Servicepauschale allein für die Feststellung an, dass das Problem hinter dem HÜP liegt? Oder wird hierfür auch weitere Leistung erbracht, wie z. B. Einpegeln des HAV, Tauschen einer Dose oder sowas (was eben gemacht werden muss)?
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Dudemaster23 schrieb:
Nachtrag: Richtig, Peter, ich habe zwischenzeitlich einen Sendersuchlauf gemacht (z. B. wegen ntv HD - wurde natürlich nicht gefunden). Aber einen anderen Unterschied gab es schon zwischen den Bildern: Gestern konnte ich über den Recorder den Sender Sky Buli HD 1 ohne das geringste Ruckeln sehen, völlig ohne Probleme. Am vergangenen Wochenende hingegen war es eher eine Diashow. Außer dem Sendersuchlauf habe ich aber nichts unternommen.

Wenn die Signalqualität in Ordnung ist, kann das schon klappen bei niedriger Signalstärke.
Was aber darauf hindeuten würde, das Signal was ankommt ist in Ordnung.

Was sollst du nun machen?
Gute Frage.
Bei den Nachbarn mal fragen ob die auch Probleme haben, wenn TV über KD.
Weil dann würde das, mal abgesehen von der finanziellen Seite, durchaus Sinn machen da was zu unternehmen.
Ich kenne deine Nachbarn nicht, nur so der Gedanke, da mal Receiver oder Recorder probieren? Vielleicht grenzt das den Fehler noch mehr ein?

Was den Techniker von KD angeht, soweit mit bekannt, 99€ ist die Pauschale fürs kommen und prüfen bis HÜP.
Alles was nach dem HÜP kommt, kostet extra.
Allerdings, dazu mußt du nicht unbedingt einen KD Techniker nehmen.

Umstieg auf Sat.
Weiß nicht was ich dir da raten soll, für Sat würde eine bessere Bildqualität und die größere Senderauswahl sprechen.
Sicherlich installieren mußte das alleine, Geräte auch selber kaufen (außer für Sky),
hat den Nachteil, es ist alles dein Problem wenn es da zu Problemen kommt.
Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.

mfg peter

Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo Dudemaster,

wie Peter schreibt, wird von der Servicepauschale die Anfahrt abgedeckt und außerdem eine dreiviertel Stunde Arbeitszeit und diverse Kleinteile. Das bezieht sich aber auf Arbeiten bis zum Hausübergabepunkt, wenn danach etwas gemacht werden muss können noch mehr Kosten anfallen. In der Regel sollte der Außendienst aber eine Einschätzung der voraussichtlichen Kosten geben und du entscheidest dann, ob er sie durchführen soll. Die Pauschale fällt aber unabhängig davon an, wenn es an der Hausanlage liegt. Ob er den Übergabepunkt dennoch einpegelt, liegt im Ermessen des Technikers.

LG
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen