Bild-Störung bei QVC HD im Raum Augsburg
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Liebes Vodafone-Team, 

seit vielen Tagen gibt es im Raum Augsburg eine Bildstörung beim Sender QVC HD...

Das Bild "ruckelt" bei jeder Bewegung/jedem Kameraschwenk.. das ist nur bei der HD-Variante der Fall.. der SD-Kanal funktioniert einwandfrei - deshalb kann es keine Störung beim Anbieter QVC/bei der Produktion selbst sein.. Alle weiteren Sender von QVC - in HD oder SD funktionieren störungsfrei..

Ich habe die Störung schon telefonisch gemeldet - es interessiert aber bisher niemanden.. Zuerst dachte ich vielleicht an eine Störung bei meinem TV/meinem Receiver - habe dann Freunde und Bekannte im Raum Augsburg gebeten, das zu prüfen.. es ist im Kabelnetz bei jedem Empfänger im Raum Augsburg der Fall... also liegt die Störung bei Vodafone/KabelDeutschland..

Nicht, dass mir der Sender wichtig wäre 🙂 - aber an und zu gucke ich schon mal rein und das Programm ist in HD nicht anzusehen... Das ständige Ruckeln nervt sehr...

Vielleicht kann das mal jemand von Vodafone im Raum Augsburg prüfen? Wäre toll..

VG Tom

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator:in

Hey,

perfekt, die Kollegen hatten dort etwas bei der Einspeisung geändert 😉 Danke für das Feedback, hier kommt ein Haken ran. 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ERFD

Hallo Kabel-Tom,

wir schauen uns dies gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Tritt das Problem bei jeder Sendung des Senders QVC HD vollkommen unabhängig von der Tageszeit auf? Auf dieser Frequenz sind auch Eurosport 2 HD, HSE 24 HD, RTL NITRO HD, ServusTV HD, sixx HD und SUPER RTL HD. Treten diese Störungen dort auch auf?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

PN ist verschickt... Danke erstmal für deine Mühe... ich habe die genannten Sender überprüft... bei keinem der genannten weiteren Sender gibt es dieses Ruckeln bei Bewegungen... nur bei QVC HD - die SD-Version des Senders läuft störungsfrei,... die HD-Variante kann man sich nicht anschauen... man meint immer, man habe Sehstörungen 🙂 Habe mittlerweile die SD-Variante in meinen Favoriten gespeichert, weil die Störung schon sehr lange andauert- dachte, es gibt sich vielleicht von selbst...  Und es liegt nicht am KabelDeutschland-Receiver - auch nicht am Hausanschluss - weil das Problem auch bei allen Bekannten im Raum Augsburg auftritt.... Viele Grüße

Tobias

Hey @Gelöschter User,

ich hab das mal Intern weiter gegeben, die Kollegen prüfen das. 🙂

LG

Tobias

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Auf diesem Weg ein großes Dankeschön - was immer auch die Ursache für die wochenlange Störung bei QVC HD im Raum Augsburg war - Dank eurer Hilfe funktioniert seit Beginn der Woche wieder alles prima.. Kein Ruckeln mehr, perfekte Bildqualität 🙂 Danke an Tobias - großartiger Job!!! VG Thomas

Tobias

Hey,

perfekt, die Kollegen hatten dort etwas bei der Einspeisung geändert 😉 Danke für das Feedback, hier kommt ein Haken ran. 🙂

LG

Tobias