Hallo zusammen!
Wir haben folgenden Unitymedia Tarif in Verbindung mit einer Connect Box:
Treueplus 2play 100 + Treue Power Upload (100 Mbits/s Down, 10 Mbit/s Up)
Hintergrund meiner Anfrage:
Wir sind vor 10 Tagen in ein neues Zuhause gezogen. Davor haben wir knapp über 3 1/2 Jahre Unitymedia ohne nennenswerte Probleme in der alten Wohnung genutzt.
Seit dem Umzug am 09.11. gibt es jedoch nur Probleme: Am Anfang sporadische Verbindungsabbrüche oder es waren nur teilweise die Webseiten/Onlinedienste erreichbar. Seit dem 13.11. immerhin keine Verbindugssabrüche mehr, es waren jedoch immer noch von Zeit zu Zeit nur ein Teil der Websites/Onlinedienst errichbar. Ich hatte dann am 13.11. mit der Hotline telefoniert und es wurde ein Techiker-Termin für gestern Nachmittag ausgemacht. Hab dann noch etwas rumgeforscht und konnte nachvollziehen, dass IP6 Seiten erreichbar waren, reine IP4 Seiten nicht. Am vergangenen Freitagabend hab ich dann noch meine Leitung über die Hotline von "DS-Lite" auf "natives Dual-Stack" umstellen lassen. Die Umschaltung ging keine 15 Minuten, jedoch funktioniert die Leitung (gefühlt) erst seit Samstagvormittag bis dato ohne Probleme. Sprich alle Seiten errichbar und keine Verbindungsabbrüche mehr bis heute.
Der Techniker hätte ja auch noch kommen sollen...was aber letztendlich nicht der Fall war! Nach über 6 Stunden warten gestern und einen Anfruf um 18 Uhr bei der beauftragen Elektriker-Firma wurde mir mitgeteilt, dass der Techniker es nicht mehr schaffen wird (extra halben Tag Urlaub genommen und nicht mal einen telefonisch Status erhalten, wow). Da der Typ am Telefon anscheinend nochmals meine Leitung gemessen hatte und meinte, dass die Verbindung eher im roten (schlechten) Bereich ist und ein Techniker erforderlich wäre, wollte ich hier nachhorchen, was ihr so meint.
Kann man damit gut leben oder sollte sich das wirklich noch jemand mal anschauen?
Ich kann mit den Werten leider gar nichts anfangen und konnte auch über das WWW nicht wirklich was rausfinden. Hier die Übersicht (das PDF besser runterladen und dann vergrößern):
Bei Fragen gerne melden. Danke schon mal für eure Hilfe! :blush: