abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beurteilung Kabel-Informationen Fritzbox 6490
Kralli1978
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

hier gibt es doch sicherlich Profis. Da seit Monaten in den Abendstunden und am Wochenende meine gebuchten 100Mbit kaum zum surfen reichen, hätte ich gerne von Euch mal eine Einschätzung meiner Kabelwerte aus der Fritzbox. Ich kann damit leider nichts anfangen. Sind die gut? schlecht? mittelmäßig? Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß Kralli

 

routerwerte.JPG

9 Antworten 9
T-Virus
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wenn du sonst auf die volle Leistung kommst, vermute ich mal, dass dein Segment überbucht ist.

Entsprechend sind mehr Kunden in deinem Abschnitt als das Netz bei voller Last aller Leitungen bedienen kann.

 

Den die Werte sehen nach einem groben Überblick eigentlich okay aus.

Hier sollte aber nochmal jemand mit gutem Know-How drüber schauen.

Wäre aber nicht der erste Fall, bei dem die Leistung nicht ankommt, da einfach zu viele Kunden in gleichen Segment liegen.

 

In dem Fall, muss Vodafone ausbauen um die Segmente um verkleinern bzw. um die Kunden auf eigene Segmente aufzuteilen, damit die verkaufte Leistung auch ankommt.

 

T-Virus

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ja, die Sache mit der Überbuchung habe ich mir schon gedacht. Wollte nur sichergehen und alle Eventualitäten auschließen, bevor ich bei Vodafone eskaliere.

Mach auch am besten zu unterschiedlichen Tageszeiten Tests auf speedtest.net

Ich habe hier die Windows Store App und mache auch ab und an Tests.

Wenn diese auch an den entsprechenden Tageszeiten wegbrechen, dann kann es fast nur am Anschluss oder am Segment liegen.

 

Bei mir wurden vor einigen Jahren erst die Leitungen direkt am Bordstein lang gelegt, deshalb habe ich bei den Tests auch immer meine volle Leistung.

Hier bekomme ich zum testen auch einen Vodafone Server vorgeschlagen, was genug Gegenleistung für die Tests bringt.

 

T-Virus

Ich habe gerade mal spaßeshalber einen Speedtest gemacht. So sieht um 18:45Uhr täglich meine 100Mbit Leitung aus.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kralli1978,

 

die Modemwerte sehen soweit gut aus. Wenn Du vor allem zu Hauptnutzungszeit Probleme hast, liegt vermutlich eine andere Ursache vor. Du kannst mir dazu mal Deine Adresse und Kundennummer senden, damit ich Deinen Anschluss prüfen kann. Melde Dich wieder hier im Thread, nachdem Du die Daten per PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

 

ich habe die geforderten Daten per PN zugeschickt,.

 

Ich weiß allerdings auch schon welche Antwort seitens Vodafone kommt. Tut uns leid, sie müssen warten. Wir haben in Ihrem Segment einen Engpass. Wobei ich mich immer frage wie ein solcher Engpass zustande kommen kann. Ich kenne doch meine Kapazitäten und weiß somit wie viele Kunden ich dort aufschalten kann. Ich kann in diesem Segment heute noch eine 400 Mbit Leitung buchen, obwohl Vodafone Engpässe zugibt. 

 

Wie auch immer...Ich möchte eigentlich nur folgendes wissen.

 

Bleibt es beim Ausbau Ende März/Anfang April? 

 

Gibt es eine Benachrichtigung für Kunden in diesem Segment, sobald der Ausbau abgeschlossen wurde?

 

Ich habe derzeit meine Kündigung laufen und werde diese auch nicht widerrufen, solange ich nicht mindestens 70% meiner gebuchten Bandbreite erhalte.

 

Mit freundlichen, aber langsam auch genervten Grüßen,

 

 

also die Erfahrung bei mir zeigte, dass du am besten bei der Kündigung bleibst. Ich bin von dieser Einschränkung bereits seit Juni 2017 betroffen. Bekomme jeden Tag zur Primetime von meiner eigentlichen 100mbit Leitung maximal 10% der Leistung. Jeden Monat rufe ich mehrfach an und beschwere mich, ich werde ebenfalls nur mit Gutschriften abgefrühstückt aber an dem eigentlichen Problem wird garnichts gemacht.

 

Wenn bei euch/dir ein solcher Ausbau ansteht, würde ich mich auch nicht auf das Wort von denen verlassen. Bei mir wurde dieser Segmentausbau 3x verschoben und jetzt ist nichts mehr bekannt.

 

Ich komme aus dem Saarland(Saarbrücken-Kleinblittersdorf). Ich kündige jetzt auch meinen Anschluss.

 

Kann dir nur raten, geh weg von dem *piep*.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kralli1978,

 

bisher ist nichts gegenteiliges im Ticket vermerkt. Der Abschlusstermin steht weiterhin auf Ende März/ Anfang April 2018. Ob der Termin gehalten werden kann, weiß ich allerdings nicht.

 

Wie Du mit der Situation verfahren möchtest, bleibt natürlich Dir überlassen. wenn Du eine bestimmte Vorstellung hast, dann schick mir diese gern per PN und ich leite es an die zuständigen Kollegen weiter.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Kralli1978,

 

im System wurden schon Gutschriften bis inkl. März 2018 im Januar eingepflegt. Bis dahin ist das also schon abgedeckelt. Ich schlage vor, dass wir uns dann im April noch einmal beratschlagen, wenn es bis dahin nicht behoben sein sollte, okay?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!