Betreff: Vodafone Support/Service Schulnote : UNGENÜGENED !!!
Marry-Lou
Daten-Fan
Daten-Fan

Das sind ja schöne Aussichten...

Bei Vertragsabschluss im November 2011 lief bei mir alles Reibungslos.

Jetzt bin ich umgezogen und möchte den Vertrag mitnehmen, man kommt ja so oder so nicht vorher raus wenn die Bandbreite höher ist.

Am 31.07.2012 sollte der Techniker in der Zeit von 8-16:00 Uhr kommen.

Ich habe mir also einen Tag Urlaub genommen und genau wie Sie den ganzen Tag in der Bude gehockt und gewartet.

Es kam jedoch niemand. Der erste Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe erklärte mir, dass es sein könnte das eine Fernschaltung erfolgte, er hätte allerdings noch keine Mitteilung der Telekom.

Ich sollte einfach mal meine EasyBox einschalten und den Anweisungen am Telefon folgen.

Die Nette Computerdame am Telefon bat mich darum meine EasyBox entsprechend der Anweisung zu Installieren. Mein Anschluss war also noch nicht freigeschaltet. Ein zweites Mal kontaktierte ich die Hotline. Die Dame konnte sich das nicht erklären und bat mich darum am nächsten Tag nochmal anzurufen dann wüsste man bestimmt mehr.

Ich habe also gestern nochmals angerufen, nach anmeldung teilte der Computer mir folgendes mit: "Der Techniker konnte sie nicht erreichen oder war selbst nicht vor Ort." Toll das wusste ich auch schon, nach langem warten wurde ich wieder mit einer Mitarbeiterin verbunden. Diese konnte mir nur einen neuen Termin mitteilen, mein nächster Freischalttermin soll jetzt nächsten Donnerstag sein, die Zeit konnte sie immerhin auf 8-12:30 Uhr eingrenzen.

Wobei hier wieder ein Tag Urlaub fällig wird.

Und für diesen "Service" soll ich ca. 60,00 EUR Umzugsgebühr und 26,00 EUR Grundgebühr für einen Monat zahlen den ich nichtmal voll nutzen kann?!

Habe mich bereits über das Kontaktformular an Vodafone gewand, ich bin gespannt ob hier eine Antwort oder ein Angebot zur entschuldigung von Vodafone kommt.

Wenn nicht werde ich defintiv einen anderen Anbeiter wählen.

13 Antworten 13
M_a_r_c_e_l
Host-Legende
Host-Legende

Hallo Marry-Lou,

herzlich willkommen im Vodafone-Forum, auch wenn Grund kein Anlass zur Freude gibt.

Ich schaue mir das mal für Dich an.

Bitte sende mir per PN:

• DSL-Kundennummer
  • Kundenkennwort
  • ggf. eine Ticketnummer

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Viele Grüße 

Alles Easy How To Hilfe !

Hallo Marry-Lou,

vielen Dank für Deine Informationen.

Habe Dir eine persönliche Nachricht zukommen lassen.

Gruß

MrGlendale
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

hier das gleiche. Sind umgezogen und haben 2 Technikertermine bekommen an denen kein Techniker kam Smiley (wütend)

Der erste Termin war der 12.07.12 und der 2te am 20.07.12. Dann kam er endlich am 02.08.12 und es hat auch alles funktioniert. Genau einen Tag lang dann ging das DSL nicht mehr. Ich habe mittlerweile keine Lust mehr jedes mal 1 Stunde in der Hotline Warteschleife zu stecken und bin drauf und dran diese Schmierenkomödie zu kündigen. Meine Geduld mit Vodafone ist am Ende. Es zieht sich nun schon fast einen Monat und ich habe immer noch kein Internet. Ich persönlich finde es eine Frechheit seitens Vodafone die Privatkunden so zu verprellen.

Dabei sind die hier in dem Post genannten Probleme leider keine Einzelfälle. Die Kritik an Vodafone wird immer lauter aber offensichtlich schert es VF einen Dreck. Kundenfreundlichkeit geht anders.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin !

So schön allgemein geschrieben gehört das eher in Lob & Kritik.

Oder als Kommentar mal wieder unter die 60 % die allgemein unzufrieden sind mit dem Service Ihres Anbieters...Studie der Zeitung mit 4 Buchstaben.

In Deinem Fall ruf mal die 0800 172 1201 an..die können dir weiterhelfen. Nur ohne Störmeldung gehts eben nicht ...Egal welche Musik wie lange vor sich hindudeld

Ist Dein Anschluss denn komplett weg oder nur DSL ?

Was für einen AS hast du denn ??? NGN oder ISDN DSL ?

Welche Hardware ?

So als Kunde der einem Kunden helfen möchte kann ich zumindest noch nicht in der Kristallkugel lesen oder im Kaffeesatz.... Paar Details wären schon nicht schlecht

SeEn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Marry-Lou,

ja bei uns ist das Problem ganz ähnlich...

Nach unserem Umzug wollten wir unsere Telefonanlage mit Nummer schnell und unkompliziert mitnehmen.

Man nannte uns einen Umschalttermin nach vier Wochen Wartezeit für den 02.08.2012.

Für diesen Tag hatte ich mir auch extra Urlaub genommen. Man will ja erreichbar sein- ich kenne diese Faxen nämlich schon...

Also Urlaub genommen und auf den Techniker gewartet. (8-16 Uhr) Es ist einfach kein Techniker gekommen!! Ich habe den ganzen Tag Zuhause herumgesessen, wie auf heißen Kohlen und der es war niemand da!!! Ich also nochmal mit einer Dame der Kundenhotline telefoniert (Nach ca. 15 Min in der Warteschleife)

Begründung: Der Techniker hat niemanden angetroffen... das kann nicht sein! Ich hatte extra Urlaub und war den ganzen Tag Zuhause.. abgesehen davon, hatte ich nicht einmal einen Zettel im Briefkasten, dass jemand da war... erzählen kann man viel.

Uns wurde jetzt ein Ausweichtermin angeboten: Und zwar am 13.08. oder 14.08. (Fast 2 Wochen später? Für einen Fehler der nicht von mir verursacht wurde?? Toll...also 2 weitere Wochen ohne Telefon und i-net- DANKE VODAFONE) Eine schriftliche Bestätigung sollte folgen. Heute ist der 10.08. und ich habe immernoch nichts bekommen- Also nochmal angerufen... "Jaa, nee sie kriegen keine Bestätigung mehr. Das läuft jetzt so..." aha... Wann genau der Typ kommt und das freischaltet, kann mir niemand sagen.. der Techniker soll jetztz irgendwann an den Zwei Tagen bei uns eintreffen. Das heißt also, ich darf mich noch Zwei weitere Tage Urlaub nehmen um auf einen Techniker zu warten der dann nicht erscheint!!!!

Mir ist meine Zeit und vor allem meine Urlaubstage wirklich zu schade um ständig auf den sch... Techniker zu warten!!  Ich bin wirklich verärgert über den schlechten Service, die Tatsache, dass man überall selber hinterhertelefonieren muss und anschließend von 3 Mitarbeitern 3 Verschiedene Antworten bekommt.

KUNDENORIENTIERTER SERVICE sieht anders aus...

Übrigens: Vodafone ist nicht der einzige Telefonanbieter in Deutschland!!

Was kann Vodafone dafür, wenn die Telekomtechniker ihre Termine nicht einhalten?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Tja ...Beauftragt wurde alles ....als Rückmeldung des Technikers der TCOM warst du nicht da....

VF hat den neu beauftragt....und das dauert....denn den Termin gibt dann TCOM wieder an ...nicht VF.

Entweder wars du nicht da...der Techniker war da und hat die Schelle nicht gefunden....Der Techniker war kurz da und fuhr weiter....der Techniker war nicht da und meldete zurück das du nicht da warst......wer weiss.

Von Ablauf her kann sich VF da nix annehmen...da trifft die in dem Fall keinerlei Schuld.

Jetzt hat sich bei mir schonwieder was geändert... der 13.08. und der 14.08. sind plötzlich Wunschttermine... das wurde mir heute Vormittag noch anders erzählt... Habe extra Urlaub genommen.... Bin echt sauer

M_a_r_c_e_l
Host-Legende
Host-Legende

Hallo Marry-Lou,

war Dein Technikereinsatz gestern erfolgreich?

Gruß