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am 22.11.2016 10:55 - zuletzt bearbeitet am 22.11.2016 11:15 von CommunityTeam
Hallo,
Wenn es stimmt dass im (V)DSL-Bereich noch nicht IPV6 freigeschaltet wird warum konnte ich letzte Woche in meinem Vodafone-Kundebereich die Umstellung auf IPV6/IPV4 (beide öffentliche Adressen) bestellen? Die Umstellung sollte am Sonntag dem 20.11. erfolgen was auch als durchgeführt bestätigt wurde (per Email). Leider technisch ist nichts passiert, in meinem Router sehe ich immer noch nur IPV4 aktiv, bei IPV6 steht "keine Verbindung" (Internet habe ich natürlich neugestartet, mehrmals). In meinem Kundenbereich sehe jetzt unter dem Internetreiter "IPV6/ipv4" als Protokoll aktiv.
Edit: Antwort abgetrennt und daraus einen eigenen Beitrag im passenden Board erstellt. Community Team
am 22.11.2016 11:17
.. weil es weiterhin im (V)DSL Umfeld kein (!) IPv6 gibt.
Das wurde mittlerweile auch schon mehrfach im Forum gepostet ... evtl. auch mal die Suchfunktion nutzen ?
am 22.11.2016 13:07
Aha, letzter Freitag, habe ich IPV6/IPV4 als Extraoption online bestellt. Die Bestellung wurde angenommen und offensichtlich von dem Ticketingsystem von Vodafone als ausgeführt gekennzeichnet. Ich gehe jetzt davon aus dass Vodafone einfach falsche Informationen und Angebote auf meiner persönlichen Seite im Kundenbereich freigeschaltet hat. Immer noch steht dort dass ich jetzt mit IPV6/IPV4 unterwegs bin. Ganz ofiziell...
am 23.11.2016 10:46
Nach einem Gespräch gestern mit einem Vodafone Techniker weiß jetzt dass für (V)DSL-Anschlüsse kein IPV6 freigeschaltet wird.
Dann, in meinem Fall, war vermutlich ein Fehler der Marketing-Abteilung von Vodafone, sie haben das IPV6 Angebot für mich "gesondert" freigeschaltet. Komisch ist dass alles auf Papier auch funktioniert hat, zuhause habe ich die schriftliche Bestätigung, dass IPV6 an meinem Anschluss freigeschaltet wurde. Hoffentlich wollen sie jetzt nicht Geld dafür.
am 23.11.2016 15:21
Kann es eventuell sein das es sich um einen Kabel statt einem VDSL Anschluss handelt?
MfG
CCAvE
am 24.11.2016 08:30
Nein, kann es nicht sein...
am 21.12.2016 14:32
Sehr nett von Vodafone, obwohl die Leistung technisch gar nicht möglich ist haben sie mir 9,99 Euro für die angebliche Ausführung in der Rechnung gestellt.
Noch mehr Aufwand für mich für die Reklamation der Rechnung.
am 21.12.2016 17:00
Hallo ccgv,
das sehe ich mir mal an.
Bitte sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.
Sollte hier etwas falsch berechnet worden sein, schreibe ich dies selbstverständlich gut.
Gruß,
Jens (Moderator)