Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Re: Bestandskunden UM/VF - Übernahme/Wechsel einer Festnetznummer bei Umzug
Gehe zu Lösung
Andreas
SuperUser
Hallo Madito,


das sollte möglich sein.


Ich würde an deiner Stelle es einfach mal probieren. 


Melde den Umzug bei Vodafone an, damit dein Anschluss auf der neuen Adresse läuft. Zeitgleich stelle den Antrag bei der Telekom, dass der Vertrag übernommen wird.


Dann sollte es zum Ende der Laufzeit des Telekomvertrages möglich sein, dass du die Rufnummer mitnimmst.


Du kannst aber auch einfach mal direkt probieren, ob die Portierung direkt funktioniert. Das sollte möglich sein, wenn dein Vodafone Anschluss bereits an der neuen Anschrift läuft.


Ich selbst hatte das vor einigen auch so. Da habe ich die Rufnummer von Arcor von jemand anderen an meinem Unitymedia Anschluss übernommen. Die Anschrift war da aber bereits die selbe und beide Anschlüsse liefen zeitgleich (bei Antragstellung des Portierung).


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Mehr anzeigen