Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2019 07:40
Liebes Community-Team,
wir hatten, haben Probleme mit dem TV, Telefon und Internet über Kabel.
Mehrfache Ausfälle des Internets und des Telefons über längere Zeit (1-3h) mehrfach am Tag.
Ausfall von Privatsendern (Sat1 und RTL) am letzten TV
Wir haben die Störungen gemeldet, vorauf wir einen Anruf eines Technikers bekommen haben, den ich die Probleme Erklärte. Er meinte die Verbindung zu unserem Gebäude wäre gut, er könne aber einen Techniker vorbeischicken. Wenn er nichts finden würde kostet es aber 100€.
Der Techniker kam und fand auch das Problem, es liegt daran das die Frequenzen auf den 4 Leitungen schwach (auch bereits vor über 1 Jahr bereits mal gemeldet mit Daten aus dem Receiver) sind und wenn irgendwo die Frequenzen verschoben werden, es sich bei uns so äußert, das entweder Internet/Telefon oder TV gestört ist. Laut seiner Erklärung kann er entweder das Internet/Telefon oder das TV so auf die richtigen Frequenzen einstellen, aber nicht beides.
Der Techniker verstellte die Frequenzen etwas und das TV am letzen Fernseher funktionierte wieder, einen Tag später das selbe Spiel, Sat1 und RTL waren wieder weg. Jetzt sind die Sender einmal da und in der nächsten Minute wieder weg. Vor der Abschaltung der Analogen Sender war alles Top.
Da wir nichts an den Frequenzen ein- bzw. verstellen können, sehe ich und auch der Techniker der vor Ort war, das Problem nicht in unserer Haus-Installation, dennoch sind auf der letzten Rechnung Technikergebühren erhoben worden. Ich habe auch nichts unterschreiben Müssen.
Ich bitte um eine Klärung, da ich mich mit dem Telefonsupport nicht zufrieden bin.
Alternativ wäre eine Umrüstung auf Satelliten TV und ein Umstieg auf DSL 16Mbit (über Vodafone 6Mbit) von M-net das bei uns verfügbar ist, so die Empfehlung eines Haustechnikers.
Leider werden langjährige Kunden bei Vodafone nicht gepflegt, sondern eher vergrault.
Ich hoffe es gibt eine Klärung.
Mit freundlichen Grüßen
Claus Fischer
am 25.11.2019 14:01
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
25.11.2019 14:38 - bearbeitet 25.11.2019 14:38
Hallo,
Tobias Daten sind an Deinen Acc raus.
Gruß Claus Fischer
am 26.11.2019 08:10
Hey @Scorpilord,
danke für die Daten. Ich habe mich um die Gutschrift gekümmert, die ist in diesem Fall nicht gerechtfertigt. Es wird Dir auf Deiner nächsten Rechnung vermutlich angezeigt.
LG
Tobias
am 26.11.2019 08:38
Hallo Tobias,
danke esrt mal das Du über die Daten gesehen hast.
Die Gutschrift oder die Technikergebühr ist nicht gerechtfertigt ?
Das müsste ich wissen.
Gruß Claus
am 26.11.2019 11:33
Hey,
ja, ist sie. Laut Auftrag kann ich halt nicht wirklich viel entnehmen, aber zu Deiner Aussage das die Frequenzen nicht passen ist das ja offensichtlich ein Problem der Hausanlage, also unser Problem. Warum dass dann hier berechnet wird erschließt sich mir nicht, deshalb habe ich es Gutgeschrieben.
LG
Tobias
am 26.11.2019 11:50
Hallo Tobias,
dann bedanke ich mich nochmals und warte auf die Gutschrift.
Grüße
Claus Fischer
am 26.11.2019 12:52
Hallo @Scorpilord,
die solltest Du ggf. schon auf der nächsten Rechnung sehen. Falls nicht, dann auf der darauffolgenden. 🙂
LG
Tobias
am 29.05.2020 10:43
Hallo Tobias,
Danke nochmals, hat alles geklappt und sorry für die späte Rückmeldung.
Aber bei uns geht es gibt’s noch immer ein durcheinander mit online Schule meiner Kids und die Ausfälle von Vodafone Internet und Telefon über Kabel ist zurzeit auch nicht gerade hilfreich. Aber dazu werde ich ein neues Thema aufmachen.
Gruß Claus