Beschwerdemanagement/Beschwerde
Redwhite88x
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Team,

ich bin ein zufriedener Kunde seit Anfang 2018 mit einer 500er Leitung.

Seit ca. 2-3 Monaten habe ich mindestens 1 mal in der Woche eine Störung. Meine Fritzbox 6591 zeigt mir diese an. Mal Internet mal Telefon. Vor kurzem habe ich mich telefonisch gemeldet und die Störung gemeldet, worauf ich kurze Zeit später eine SMS bekommen habe das alles wieder läuft. Das Problem ist das ich jedesmal die Fritzbox manuell neu starten muss damit Internet / Telefon wieder aktiv ist. Heute gab es wieder eine Internet Störung worauf ich mich einmal zum Hörer griff um die Störung zu melden.

Ich schilderte eure Kollegin die Problematik und Sie fing an dies zu überprüfen was ein wenig dauert sagte sie.

Als ich Ihr dann mitteilte, das ich in den letzten Monaten sehr häufig Störungen habe bzw Störungen vorhanden sind wurde sie sehr unfreundlich unterstellte mir das ich diese Information im Internet gelesen hätte usw. Worauf ich ihr dann gesagt habe das ich Ihr die Ereignisse von der Fritzbox zukommen lassen kann das es Tatsache ist und ich mir die Info nicht aus dem Internet geholt habe, und das sie bitte ein wenig freundlicher sein darf. Darauf sagte sie, das sie mich jetzt 3 mal verwarnt hat, das Gespräch beendet UND ein Eintrag in meine Akte bei euch hinterlegt das ich sehr unfreundlich sei.

Dann hat Sie das Gespräch beendet.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo Redwhite88x,

Danke für die Aufklärung :). Wenn weiter alles einwandfrei läuft und Du sonst keine Fragen hast, können wir hier schließen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Claudia

Hallo Redwhite88x,

dass Du beim Melden einer Störung unfreundlich behandelt wurdest, ist natürlich nicht in Ordnung. Treten die Probleme denn weiterhin auf? Hast Du bei der Fritzbox bereits einen Werksreset durchgeführt? Danach sollte keine Sicherung eingespielt werden.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

danke für deine Antwort.

Wir haben hier ca. Einmal die Woche eine Internet oder Telefon Störung. Mal mehr mal weniger. An der FB haben wir noch kein Werkreset durchgeführt, da die FB einwandfrei und Störungsfrei läuft. 

LG David

Claudia

Hallo Redwhite88x,

jetzt bin ich verwirrt: Wie kann die Box störungsfrei laufen, wenn Du einmal die Woche eine Störung hast? Handelt es sich dabei um ein eigenes Gerät?

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

sorry für meine späte rückmeldung.

Die 6591 ist angemietet von VF KD.

Die Fritzbox läuft bzw funktioniert einwandfrei. Sie hatte mir lediglich mit der roten LED signalisiert das eine Störung vorliegt. Entweder war es das Telefon, mal Internet und auch mal beides, was aber seltener vorkam.  Seit Anfang November sind die Leitungen stabil, und mir wurden auch keine besonderen Ereignisse in der FB angezeigt.

LG

Claudia

Hallo Redwhite88x,

Danke für die Aufklärung :). Wenn weiter alles einwandfrei läuft und Du sonst keine Fragen hast, können wir hier schließen?

Viele Grüße,

Claudia