abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde / Internetgeschwindigkeit / Falschaussage
JimmyHendrik
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

nach mehreren Telefonaten in den letzten Monaten seit dem 24.11.17 habe ich verschiedene Aussagen und Auskünfte über meine Störungsmeldung bekommen.
Zuletzt habe ich im Januar mit einer Mitarbeiterin der Technik gesprochen, diese hatte mir angeboten Gutschriften für den kompletten Preis zu erhalten.Da ich im Prinzip kein Internet zwischen 17 und 24 Uhr habe (200.000mbit/s Leitung aber es kommen weniger als 2mbit/s an, also unbrauchbar) und das wie sie sich sicherlich vorstellen können die einzige Zeit ist wo ich das Internet gebrauchen kann. Am Wochendende kann ich es übrigends ganz vergessen.
Nun war ich mit einer Gutschrift in voller höhe zufrieden da ich ja auch keine Leistung dafür bekomme.
Leider musste ich heute festellen das ich angelogen und somit auch um mein Geld b*trogen wurde. Desweiteren wurden mir verschiedene Stichtage genannt in denen das Problem der Störung behoben werden sollte (immer nach hinten verschoben). Nun habe ich am 14.03.18 wieder mit der Technik Hotline telefoniert und mir wurde diesmal versprochen wenigstens die hälfte des Preises als Gutschrift zu bekommen, und wie gewohnt warte ich vergeblich. Jetzt ist der Punkt erreicht wo ich es leid bin und ich sehe auch keinen Grund weiter zu warten und ggf. wieder angelogen zu werden.
Daher möchte ich entweder die versprochene Gutschrift in voller Höhe für die letzten 4 Monate seit meiner Störungsmeldung am 24.11 plus die Zukünftigen Monate bis das Problem gelöst ist zurückerhalten oder eine sofortige Kündigung erwirken da ich es nicht einsehe für nicht erbrachte Leistung und leere Worte weiter zu bezahlen. Ich bitte um schnelle Rückmeldung!

 

Ich habe diesen Text auch schon per Kontaktformular an das Beschwerdemanagement gesendet aber bekomme wie soll es auch anders sein keine Antwort. Da ich meine Bankverbindung auch nicht aus meinen Daten löschen kann werde ich ab jetzt dafür sorgen das mein Konto nicht gedeckt ist wenn die Vodafone Lastschrift kommt.

 

mit freundlichen Grüßen

Hendrik Wessels

2 Antworten 2
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hey,

wenn alles so ist wie es ist, kann ich deinen Ärger gut verstehen 🤔

Was ich aber an deiner Stelle lassen würde, Rückbuchungen der VF Lastschriften. Das ist keine gute Idee, führt mich Sicherheit zu noch mehr Frust.

Da bei dir anscheinend eine bekannte VF Segmentüberlastung vorliegt, wäre eine Klärung hier im Board mein Rat. Du bist nicht der erste mit dem Problem. Eine Lösung wurde was ich mitbekommen habe, hier immer zufriedenstellend gefunden.

Gruß
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hendrik,

 

Versprechungen, auch wenn nur telefonisch, sollten gehalten werden. Allerdings hat die Kollegin Dir hier mehr versprochen als sie halten kann. Im Regelfall werden für den Zeitraum 50% der Grundgebühr erstattet. Ich prüfe gern den aktuellen Stand und dann beraten wir, wie Du weiter vorgehen kannst.

 

Von einem rate ich jedoch, wie auch MausSpot dringend ab: Veranlasse keine Rücklastschrift! Dem System ist es egal, ob da gerade eine Störung vorliegt oder nicht. Es werden Rücklastschrift-Gebühren fällig und im schlimmsten Fall drohen Mahngebühren und Sperren. Wir bekommen das zusammen auch so geregelt.

 

Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!