Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2020 23:15
Seit heute bekommt mein Router der mit dem Kabelmodem verbunden ist keine Internetverbindung mehr.
Ein zweiter Router - als Test - ebenfals nicht.
Wie erhalte ich am schnellsten ein neues Kabelmodem?
am 03.10.2020 13:44
Ich bin nicht so der Netzwerker 😉 Ich meinte das die Fritzbox eine statische Adresse für das Heimnetz hat. Sie erhält vermutlich für die Kommunikation mit dem Modem trotzdem von selbigem eine IP zugeteilt.
Das hat jedenfalls nicht funktioniert, im Gegensatz zum Laptop.
Ich habe den Bridgemode im VF Kundencenter aktiviert. Im Modem selbst kann man glaube ich gar nichts einstellen.
am 03.10.2020 13:49
OK,
dann nochmal:
im Bridge Mode darf nur ein Gerät an LAN1 des Kabelrouters angeschlossen werden, da es sonst aus bereits genannten Gründen zu Problemen kommt.
Gruß Robert
03.10.2020 13:56 - bearbeitet 03.10.2020 13:57
Ja Ok, aber ich weiß nicht warum du darauf so abhebst. Ich habe nur gesagt, dass ich während der Test auch an anderen Ports eine funktionierende Verbindung zwischen Modem und Laptop herstellen konnte.
In der Standartkonfiguration hängt die Fritzbox an Port1. Dort traten dann auch die beschriebenen Probleme auf. Ich hatte nie mehr als ein Gerät am Modem angeschlossen.