Benötige Techniker zum Umklemmen der APL-Dose
peterpeschmidt
Daten-Fan
Daten-Fan

Hab am 26.10. 2018 zum vereinbarten Anschalttermin meinen DSL Anschluß geschaltet. Die anliegende Leistung entspricht nicht den vereinbarten und auch möglichen 100Mbit/s im download Es sind dauerhaft nur ca.20 Mb/s verfügbar. Es wurden bereits mehrfach Tickets nach meinen Anrufen bei der Kundenbetreuung geschaltet, allerdings alle wieder geschlossen ohne dass sich ein Techniker mal bei mir gemeldet hätte. Was kann ich tun damit sich ein Techniker bei mir meldet und ich mit ihm einen Termin vereinbaren kann? Bin mir sicher, dass es an der Hauskonfiguration liegt, die man mit Änderung des Anschlusses an der APL-Dose beheben kann.

 

Wäre toll wenn mir jemand mit einer Telefonnummer helfen könnte.

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo peterpeschimdt,

 

ich bezweifle, dass es hier an Deinem APL liegt. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass Performance-Einschränkungen durch Arbeiten am Hausanschluss behoben werden können.

 

Wenn es an der Leitungsdämpfung liegt, die sich durch die Länge des letzten Leitungsstücks vom Verteiler zu Deinem Hausanschluss ergibt, wird auch das nicht durch Änderungen am APL behoben werden können. Zumindest nicht, wenn Du nicht in Kauf nehmen möchtest dass Dein ganzes Haus um ein paar Meter verschoben wird.

 

Wenn hier die Inhaus-Verkabelung, also die Verbindung zwischen APL und Deiner Telefondose in der Wohnung das Problem sein sollte, wäre hier der Haueigentümer für die Instandsetzung verantwortlich.

 

Poste mal bitte einen Screenshot Deines Router-Menüs. Dort sollte die anliegend Bandbreite und Dämpfung sichtbar sein.

 

Führe zudem bitte mindestens 3 Speedchecks unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und poste die Ergebniss hier.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
peterpeschmidt
Daten-Fan
Daten-Fan
Danke Jens, Telekom Techniker war vor 2Jahren schon mal da und hat festgestellt dass es am Hausanschluss liegen würde. Damals wollte ich aber noch nicht ran. Hab versucht mich mit Hybrid über Wasser zu halten. War auch nicht befriedigend. Deshalb jetzt der Schritt zur neuen. TAE. Muss noch angeschlossen werden. Techniker hat sich endlich für morgen angekündigt. Mal sehen...
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo peterpeschmidt,

 

was hat der Termin mit dem Technik ergeben? War es erfolgreich?

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!