Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Bekomme nur 64 kbit´s an meiner FritzBox 6490
Smart-Analyzer
Hallo Smiley (fröhlich),
ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und es kommen an meiner Fritzbox nur 64 kbit´s an.
Damit meine ich den Down - bzw. Upstream.
Die Telefone funktionieren ebenfalls nicht.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte wie ich das Problem zu lösen bekomme.
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Netz-Profi
wurde die fritzbox lebst gekauft ? Wenn ja nicht nutzbar sonst hilft die Hotline am schnellsten
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Die Fritz box ist von Kabel deutschland selber, FRITZ!Box 6490 Calbe,
und der Service konnte mir nicht weiterhelfen wie immer xD
Mehr anzeigen
Netz-Profi
auf der Box fehlen die Daten lass die Box von KD / VF provisionieren ...
Ruf doch bitte mal den Kundenservice an und sag denen, das dein Gerät provisioniert werden soll.

Poste mal ein Bild von der Fritzbox Übersicht ... Fritz.box (im Browser eingeben)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
neuer Vertrag?
seit wann ist denn die box am Netz?
wer hat die box installiert?
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo Scorain,

wie GFXX28 schon geschrieben hat, werden die Vertragsdaten noch nicht auf der Homebox aufgespielt sein. Seit wann hast du die Box am Netz angeschlossen?

Viele Grüße
Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo ihr Lieben,
Laut Vertrag sollte es ab dem 02.10.2015 funktionieren.
Bin arbeitsmäßig dran gebunden und verliere die Geduld.
Habe mich mit dem technischen Service in Verbindung gesetzt und die sagten zu mir das ich eine SMS bekomme wenn das Problem beseitigt ist.
Die Homebox habe ich angeschlossen und habe auch überprüft ob die Werte zwischen 64-74 bzw 60-80 dB liegen. Alles scheint meinerseits in Ordnung nur das ich gedrosselt bin. Bin aus dem Bereich IT und habe dann auch schon alle Einstellungen etc. fertig gemacht. Denke aber wenn KD mir ein Reset Paket sendet ist eh alles wieder im Werkszustand, deshalb abwarten und Tee trinken.
Bitte um schnellstmögliche Hilfe.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
du solltest nix einstellen, ehe die Box nicht provisioniert ist.
Warum glauben ITler immer sie wissen alles besser...
Mehr anzeigen
SuperUser
Rufe bitte noch einmal die 0800 – 52 66 625 kostenfrei an und melde dort das bei deiner Homebox die automatische Provisionierung nicht funktioniert hat und die Selbstinstallation nicht erfolgreich war. Dann sollte es keinen Spielraum für Missverständnisse mehr geben.

In vielen Fällen kann man das dann aus der Ferne anstoßen, in einigen Fällen wird ein Techniker bei dir vor Ort sich das ganze ansehen müssen.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
spooky das war echt ein unnötiges Kommentar, laut Anleitung durfte man sobald das Gerät angeschlossen ist alles fertig machen, deshalb einfach unnötig.
Mehr anzeigen