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am 26.03.2020 22:54 - zuletzt bearbeitet am 28.03.2020 20:34 von Martin59
Hallo liebe Community,
ich komme gleich zur Sache. Seit über einem Monat habe ich eine ganz schlechte Internetverbindung. Teilweise ist diese so schlecht und der Leistungsabfall so groß, dass
teilweise die Videos auf Youtube stehen bleiben und laden müssen bzw puffern. Das gleiche ist auch, wenn ich was auf Twitch anschauen möchte. Aber dazu noch gleich mehr.
Meinerseits wurde hier über die angenehme Hotline von Vodafone ein Störungsticket angelegt.
Das war am 01.03.2020. Bezüglich der Netzstörung ist hier weiter nichts mehr passiert. Auf die erneuerte Nachfrage bei Vodafone, wurde mir mitgeteilt: man würde dies erneut weitergeben und mir eine Gutschrift zukommen lassen.
Auffallend ist es, dass internettechnisch gefühlt nach 18 Uhr absolut nichts mehr geht. Vormittags bzw Nachmittags läuft das Internet eigentlich ganz gut. Das blöde ist natürlich das ich da nicht zuhause bin, sondern auf der Arbeit. Diese Feststellung wurde von mir am Wochenende gemacht.
Unter anderem streame ich auch schon länger auf Twitch. Die jetzige Situation macht dies nicht mehr möglich, da der Stream permanent stehen bleibt und immer wieder laden muss. Folglich gehen dann auch alle Zuschauer, da so ein Stream mit einer gewaltigen Verzögerung nicht mehr möglich ist. Das gleiche ist auch beim Spielen ohne Stream.
Spielen ebenfalls nicht möglich bzw. nur mit Einschränkungen. Ständig müssen mir die Mitspieler mitteilen, dass ich eine Computerstimme habe. Von den Verbindungsproblemen, Rucklern Ping usw. will ich gar nicht anfangen. Rechner ist übrigens mit LAN verbunden.
Ich bin sehr geduldig, und habe das Problem bei Vodafone auch erst 1-2 Wochen später gemeldet. Habe immer gedacht, das wird schon und geht vorbei. Nun besteht die Problematik seit über einem Monat.
Ich bin verzweifelt und weiß nun auch nicht mehr, wie es weitergeht. Wie lange wird das ganze dauern? Bekomme ich noch eine Antwort, E-Mail oder SMS? Wie komme ich nun aus dem Vertrag raus? Wie könnte ich diesen kündigen? Eventuell kann hier ja jemand was dazu sagen und mir helfen was ich nun tun und machen kann.
Anbei habe ich ein paar Bilder für euch. Ich hoffe man wird mich verstehen, dass man mit ca. 2-5% (je nach Test) der gebuchten Leistung nicht leben kann. vvv
Kurze Info noch:
Produkt: Internet+Telefon 1000 Cable
Modem/Router: Original Vodafone Gerät/mitgeliefertes
W-Lan: Apple Time Capsule
Fehler: Geschwindigkeit zu gering.
Browser für die G-Messung: Google Chrome
Betriebssystem: Win 10 Pro. 64 Bit
Beginn und Zeitraum der Störung: Immer Abends ab 18 Uhr ca. nach 20 Uhr geht nichts mehr.
Bisherige Maßnahmen: Router Neustart, Kabel Kontrolle ab/anstecken. Router Stromlos über längere Zeit.
Viele Grüße
Eduard
Edit: Letztes Bild gelöscht, da Ticketnummer hinterlegt war. Martin59
am 28.03.2020 20:38
Hallo Eduard4,
ich schaue mir das ganze gerne mal an.
Schick mir dazu bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Gib hier bitte Bescheid, wenn die PN versendet wurde.
Viele Grüße Martin
am 29.03.2020 20:40
Hallo Martin,
PN ist raus.
Gruß Eduard
am 01.04.2020 17:38
Hallo Eduard4,
ich habe mir das Ticket angeschaut. Hier liegt am Abend eine zu hohe Last vor. Die Ausbauarbeiten laufen bereits und sollen im 3. Quartal abgeschlossen werden.
Eine Sofortlösung kann ich Dir hier leider so nicht bieten, allerdings kann ich Dir gerne eine Gutschrift in Höhe von 50% buchen. Wäre das in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 02.04.2020 20:07
Hallo Moni,
im 3. Quartal zur Corona Zeiten heißt Ende August .
Wie lange würde die Gutschrift dann gehen? Über mehrere Monate bis zum Ende des dritten Quartals oder nur für einen Monat?
Gruß Eduard
am 07.04.2020 14:05
Hallo Eduard4,
die Gutschrift würden wir bis zum aktuellen Plantermin eintragen.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.04.2020 22:53
Hallo Claudia,
gut, machen wir das so mit der Gutschrift. Bitte anschließend um eine kurze Bestätigung.
Gerne auch per E-Mail bzw. Handy.
Gruß Eduard
am 09.04.2020 20:25
Hallo Eduard4,
ich habe die Gutschrift eingetragen, spätestens auf der Rechnung im Mai ist sie zu sehen.
Viele Grüße,
Claudia