abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beim Sendersuchlauf werden keine Programme gefunden, was kann das sein?
Nicht anwendbar
Ich benutze Kabel-TV, das bis gestern noch funktionierte, seit heute habe ich keine Signale mehr, der Sendersuchlauf für Deutschland - Kabel - DTV findet keine Programme. Stecker geprüft, alles in Ordnung, aber nicht geht mehr.
Was kann ich tun ?
9 Antworten 9
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das kann einiges sein:

- defektes Antennenkabel
- defekte Zuleitung zur Antennendose
- defekter DVB-C-Receiver
- Probleme in der Netzebene 3 (Zuleitung zum Haus)

Wenn es mit einem anderen Antennenkabel auch nicht klappt, kommt es für das weitere Vorgehen darauf an, ob du noch weitere Dienste (Telefon/Internet) über UM nutzt:

- du nutzt Telefon/Internet: Störungsmeldung an den Kundenservice
- du nutzt keine weiteren Dienste: Störungsmeldung an den Vermieter
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Hast du zufällig eine Mail von UM bezüglich Umbauarbeiten erhalten?

Ich schon - 04. und 05. 08:00-18:00

Nicht anwendbar
Hallo und danke, habe nichts bekommen, leider.
Nicht anwendbar
Hallo Torsten,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort, da muss ich mich wohl an die Hausverwaltung wenden, denn mein Kabel scheint ok zu sein, ich benutze auch nur TV+Radio von UM, und wenn ich das TV anschalte erscheint wie üblich unter der Balken mit DATEN und Angabe DTV und auf dem Bildschirm erscheint dann KEIN SIGNAL
Mir fällt dazu sonst nichts ein.
Ansonsten müsste ich mir ein Satelliten-Kabel beschaffen, weil wir haben auch 2 Sat-Anschlüsse, weil ohne TV ist schon bischen doof, gerade wegen Fußball-WM.


Nicht anwendbar
Torsten:
Das kann einiges sein:

- defektes Antennenkabel
- defekte Zuleitung zur Antennendose
- defekter DVB-C-Receiver
- Probleme in der Netzebene 3 (Zuleitung zum Haus)

Wenn es mit einem anderen Antennenkabel auch nicht klappt, kommt es für das weitere Vorgehen darauf an, ob du noch weitere Dienste (Telefon/Internet) über UM nutzt:

- du nutzt Telefon/Internet: Störungsmeldung an den Kundenservicewenn der Kunde den Kabelanschluß z.b über die Nebenkosten bezahlt, ist für die Entstörung meistens ein Service-Partner zuständig. Wer genau das ist, steht meistens in Infoaushängen der Wohngebäude. Ansonsten einfach an die Hausverwaltung wenden
- du nutzt keine weiteren Dienste: Störungsmeldung an den Vermieter


Liebe Renafe9rf,


wie Torsten bereits beschrieben hat gibt es verschiedene Möglichkeiten, wo genau das Problem liegt. Zu Ergänzen ist, dass du die TV-Störung direkt uns meldest, damit wir die Störung aufnehmen können oder Dir den Service-Partner sagen können, der dafür zuständig ist.

.


Beste Grüße


StephanUM

Nicht anwendbar
Hallo lieber Stephan,
dass ich mich direkt bei UM gemeldet habe hat den Grund, wril es schon öfter vorkam, dass spät  abends einfach so eine Unterbrechung erfolgte und es erschien "Kein Signal" und am nächsten Morgen war alles wieder in Ordnung. Das kann ja jeweils nur eine Störung vom Signalgeber gewesen sein. Und dass der Signalgeber UM ist weiß ich seit der Umstellung auf Digital, da hatten alle eine entsprechende Miteilung von UM im Briefkasten.
Und heute habe ich von Nachbarn erfahren, die auch Internet über UM nutzen, dass das momentan auch nicht funktioniert, und deren Tochter, die nicht hier im Haus wohnt, auch zur Zeit weder TV noch Internet von UM nutzen kann und eine Störung vorliegt, die auch von anderen Nutzern gemeldet wurde.

Schöne Grüße
renafe9rf
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ihr habt Störung gemeldet und es hat sich immer noch nichts getan?

MfG
Nicht anwendbar
Nein, leider hat sich noch nichts getan.

Nicht anwendbar
Hallo, es hat sich was getan, TV funktioniert seit heute wieder.
Danke für die Bemühungen und ein schönes Wochenende.