Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Bei TV-Paket Techniker Termin notwendig?
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,
ich habe momentan ein Internet und Phone 50 Paket und überlege mir das TV-Komfort Vielfalt HD Paket mit Kabelanschluss zu bestellen. Jetzt würde ich gerne wissen ob zum einrichten ein Techniker notwendig ist (kostenpflichtig?) oder wie das ganze nach der Bestellung abläuft, Receiver anschließen und Programme sind frei??

Vielen Dank schon mal
Mehr anzeigen
21 Antworten 21
Highlighted
SuperUser
Das kommt immer drauf an ob Du deinen Kabelanschluss z.B. schon über die Nebenkostenabrechnung zahlst.

Dann ist es normalerweise nur, anschließen und los schauen.

Sollte dein Anschluss nicht freigeschaltet sein, muss ein Techniker kommen, diese Gebührenpflichtig ist in der Bereitstellung inbegriffen.

Ausnahme, es müssen "bauliche" Änderungen vorgenommen werden.

Aber wenn Du z.B. den TV dort anschließen möchtest, wo aktuell das Modem abgeschlossen ist, kann nur maximal ein Filter verbaut sein. Dieser wäre kostenlos zu entfernen.

Kannst Du an den Dosen denn etwas empfangen?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wie erkenne ich ob mein Anschluss freigeschaltet ist?
Mein Modem ist im Kleiderzimmer angeschlossen, da es an der Dose die beim TV ist leider nicht funktioniert hat. An der Dose beim TV findet mein Fernseher etliche Sender die aber logischerweise gesperrt sind...
Könnte ich mir das Paket also bestellen und probieren ob es an der Dose beim TV funktioniert und falls nicht würde ein Techniker kommen?
Oder kann ich die Dose aus meinem Kleiderzimmer in mein Wohnzimmer versetzen bzw Modem und TV über ein "Verlängerungskabel" dort anschließen aber im Wohnzimmer aufstellen?
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Das klingt schon einmal gut, bei dem Anschluss des Modems hättest Du einfach die Hotline anrufen sollen und sagen das dein Modem nicht läuft. Dann wäre ein Techniker kostenlos gekommen und hätte die Hausanlage entsprechend angepasst.

Ist es dein Eigenheim oder Mietwohnung?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Es handelt sich um eine Mietwohnung.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Dann wäre wahrscheinlich der Vermieter dein Ansprechpartner. Zahlst Du für den TV Anschluss denn über die Nebenkostenabrechnung etwas? So um die 10€ im Monat?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Nein, nicht das ich wüsste

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Dann musst Du zusätzlich einen Kabelanschluss buchen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Okay, das heißt wenn ich ein Paket mit Kabelanschluss buche und dann den mitgelieferten Receiver an der Dose beim TV anschließe, sollte alles funktionieren, meine gebuchten Programme frei sein und ich keinen Techniker benötigen, richtig?
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
fals kein Sperrfilter verbaut ist schon!
Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen