Bei Kurzwahl falsch verbunden. Was tun?
Anonym81419
Youngster
Youngster

Hallo,

immer wenn man die Kurzwahl (also die gespeicherten Telefonnummern) drückt, landet man bei einem völlig falschem Anschluss. Die gespeicherten Nummern sind korrekt eingegeben, das habe ich und andere überprüft. Auch wenn man eine Nummer direkt eingibt und dann das Telefonhörersymbol drückt wird man falsch verbunden. Nur wenn man nach dem Freiton die Nummern drückt kommt der Anruf richtig an. Der Kundendienst bei Unity Media meinte, das liege am Telefon, der Telefonverkäufer meinte, es liege an der Verbindung, d.h. an Unity Media. - Es handelt sich um den Anschluss meiner schon sehr betagten Mutter. Das Problem besteht schon Jahre. Wir haben ihr dann neue Telefone (vorher Gigaset von Siemens, jetzt Philips) gekauft, aber das Problem besteht weiter. 

Weiß jemand Rat? Weder in der Bedienungsanleitung noch im Internet habe ich Infos dazu finden können. Hat es Sinn wieder ein neues Telefon zu kaufen?  

2 Antworten 2
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Anonym81419
Youngster
Youngster
Vielen Dank für den Link! - Ich werde mich noch mal an den Kundendienst von Unitymedia wenden und hoffe, dass er eine Lösung für das Problem hat. Die Ursache scheint ja nicht bei den Telefonen zu liegen.