Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Siehe neueste
Behoben !!! LTE-Einschränkung
EasternRebel
Smart-Analyzer

Eigentlich muss man sich über das alles garnicht wundern, wenn man mal sieht wie sich Vodafone allgemein verhält.

Nicht nur die Probleme jetzt, sondern auch die Tatsache das sie sich bzgl. des Volumens lieber verklagen lassen ehe sie wie die Konkurrenz zb. einfach mal ihr Volumen hochschrauben.

30GB sind ein Witz für das Geld.

60 GB wären deutlich angebrachter. Für Leute die keine andere Möglichkeit als das haben ist das schon echt mies.

Man kann nur hoffen das die Verbraucherzentrale den Prozess gewinnt!!!

Mehr anzeigen
jungspunt01
Netzwerkforscher

seit Ende Januar kein Internet mehr möglich.Dauerstörung. Tarif 50000 LTE 30GB. 

seit 4 Tagen Dauerstörung im zweiten Vertrag LTE 7200 

Seit 4 Tagen Dauerstörung im dritten Vertrag LTE Vodafone Red M Handy.

PLZ 17094 Pragsdorf 

Mehr anzeigen
ferrato
Netzwerkforscher

Hallo,

also die Fehlererklärung ist schon spektakulär:

"Nun müssen in Zusammenarbeit mit den Herstellern aller Systemkomponenten die Konfigurationen serverseitig noch optimiert werden, um auch wirklich bei allen Kunden eine höhere und stabilere Übertragung zu gewährleisten"

Das ist eine Aussage als wäre hier nur einfach der nächste Schritt notwendig um die neue Umgebung zum laufen zum bringen.
 In Wirklichkeit ist hier kräftig was in die Hose gegangen wenn man so lange braucht das wieder gradzubiegen.

Schade ist auch das man das Ausmaß des Bugs herunterspielt! Hallo, es ist ganz Deutschland betroffen!!!

Grundsätzlich muss man nämlich eines sagen, die Technik von LTE ist gar nicht so schlecht. Was aber wirklich eine Zumutung ist, wie VF mit seinen Kunden kommuniziert (oder eben nicht).

Schönen Absturz Abend...

Mehr anzeigen
do3mha
Smart-Analyzer

Nachdem das offenbar ein Problem der Vodafone DNS-Server ist hilft evtl auch die Umstellung auf einen anderen DNS-Server, bspw. von Google. Eine Kleine Anleitung gibts hier:

http://www.underground-affair.de/lte

Ich wurde heute übrigens auch Informiert. Hier mal die Nachrticht die mir per SMS zugesendet wurde:
"Sehr geehrter Kundem Ihr Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen. Maßnahmen zur Behebung wurden bereits ingeleitet. Ein Technikereinsatz bei Ihnen vor Ort ist zur Zeit nicht notwendig. Für Rückfragen..." blablabla

Schon klar... regional...

Bin echt enttäuscht von VF

Mehr anzeigen
ferrato
Netzwerkforscher

Mir ist aber nicht klar, warum wenn es sich wirklich um ein DNS Problem handelt, ein Dauerping dies fixt?

Durch den Ping ändert sich doch nix am DNS-Server!?

Kann mir das jemand technisch erklären?

Mehr anzeigen
webka
Smart-Analyzer

mit DNS hat das glaube nichts zu tun, ich habe schon lange den google DNS 8.8.8.8 im Router drin und habe trotzdem die Verbindungsabrüche in der Internetverbindung, aber der Dauerping hilft.

Mehr anzeigen
blomski_de
Digitalisierer

gestern Abend relativ stabiles Netz gehabt, das mag aber auch daran gelegen haben, das einige Familienmitglieder stetig darauf zugegriffen haben und das war dann der Ersatz für einen Dauerping Smiley (zwinkernd)

Heute morgen dann aber auch wieder das alte Spiel, ab in die Startseite der Easybox, einmal das Werks erneuern, nur um mal die Wetterdaten abfragen zu können. Man gewöhnt sich ja an viel...

Ist also noch nicht wirklich behoben und ich bin schon sehr gespannt, wie Vodafone damit umgeht. Wie wird die Kommunikation nach Abschluß dieser Arbeiten sein? Ich fürchte ja, man schweigt das so übergangsweise tot, denn dann beschwet sich niemand, weil es ja läuft und wenn man einen offiziellen Verzug meldet, dann könnten ja doch noch viele Nutzer auf die Idee kommen, irgendwelche Ansprüche geltend zu machen.

Auf die Moderatoren kann man da auch weniger bauen, denn nach dem Vauxpax mit dem Ostertraffic und so haben sie uns genug faule Eier ins Nest gelegt.

Also, Vodafone, Ihr seit gefragt um durch entsprechende Kommunikation zu zeigen, dass Ihr aus den Vorfällen gelernt habt. Und eine anständige Entschuldigung erwarte ich sowieso.

(Diesen Text habe ich nicht im Vodafone Netz geschrieben)

Mehr anzeigen
Rene007
Smart-Analyzer

Hallo,

seit gestern morgen ist im Bereich 36460 das LTE Netzt komplett tot. Bisher waren es "nur" ständige Verbindungsabbrüche wie hier beschrieben. Wenigstens ging dabei noch das Telefon welches aber nun auch betroffen ist. Da ich nun weder telefonieren noch surfen kann ist das schon echt problematisch.

Wer hat seit gestern noch einen Totalausfall zu vermelden?

Mehr anzeigen
Lump800
Daten-Fan
Bei mir geht seit gestern auch nichts mehr kein Signal PLZ 24803
Mehr anzeigen
happyoliday
Netzwerkforscher

Wo bleibt die Aussage bis wann das Problem behoben sein soll?

Edit: Betreff bitte nicht eigenmächtig ändern!

Mehr anzeigen
Top Autoren