Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Siehe neueste
Behoben !!! LTE-Einschränkung
Turbo_666
Daten-Fan

Jetzt heisst es bundesweite LTE - Einschränkung, seit einer woche geht mein internet 10 min dann bricht es ab, alles neu starten dann geht es wieder 10 min. am telefon wurde mir mitgeteilt das der sendemast ausgelastet ist und das sich da bis ende juli nix ändern wird... das macht einen wahnsinnig, wieso neue kunden annehmen wenn nicht mal die bestandskunden vernünftig versorgt werden können? ich bin im PLZ kreis 93455 

Mehr anzeigen
Turbotommi
Mastermind

Bei 56 Byte pro Ping kommst Du bei 5 Sekunden Ping auf knapp 1MB Daten pro Tag (wenn du nur einen einzelnen Ping ausführst). Ich hoffe, du läßt dir das verbrauchte Volumen verrechnen Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

1MB/Tag geht schon in Ordnung Außerdem hab ich 'ne alte Webfairflat ohne Drossel jeden 2ten Monat, und ich bin grad im unlimited Monat. Smiley (Zunge)

Mehr anzeigen
blomski_de
Digitalisierer

Ich sehe schon länger, bei Vodafone muss man sich selbst helfen (oder halt von anderen Usern helfen lassen). 

Hat mal jemand eine kurze Beschreibung, wie das mit dem Dauer- Ping funktioniert? 

Vielen Dank!

Mehr anzeigen
andyw1228
Digitalisierer

@Savita:

Was ist das für eine WebfairFlat ? Ich bin seit ziemlich von Anfang an (seit 2 Jahren) bei VF LTE und habe davon noch nie was gehört.

Es kann nicht (zumindest bei mir nicht) an der Zellenauslastung liegen, denn von Samstag auf Sonntag hatte ich 7MBit für ca. 14 Stunden, obwohl ich gedrosselt bin...

Fullspeed war es aber auch nicht, da ich den 22Mbit Tarif habe. Ist aber schon komisch, dass es immer fast genau 7Mbit waren.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass den Kunden nur die halbe oder gar viertel-Wahrheit mitgeteilt wird. Smiley (traurig)

Wenn sowas bundesweit ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es an überlasteten Zellen liegt gleich NULL.

Warum sollten ganz plötzlich all Zellen überlastet sein ?

Das könnte bei lokaler Überbuchung passieren, aber eine globale Überbuchung wäre erstens Irrsinn und zweitens nicht von heute auf morgen passiert.

Nir kommt da die Idee einer Beta (oder gar Alpha) Serverrelease plausibler vor. Smiley (zwinkernd)

Andre,

( der nur noch für kurze Zeit hier ist)

PS: wo sind denn die ganzen VF-Mitarbeiter Superuser, die immer  ALLES schönreden ?

Mehr anzeigen
Lif1980
Giga-Genie

Nein, aber die Einschränkung könnte zum Zeitpunkt des Anrufs möglicherweise noch nicht bekannt gewesen sein.

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
happyoliday
Netzwerkforscher

Was soll "schnellstmöglich" sein?????

Nach über 6 Tagen kommt so eine lapidare Auskunft.

Ich erwarte hier eine professionelle terminliche Einschätzung!

Mehr anzeigen
Turbotommi
Mastermind

@Lif1980 schrieb:
Nein, aber die Einschränkung könnte zum Zeitpunkt des Anrufs möglicherweise noch nicht bekannt gewesen sein.

Ein Blick ins Forum hätte bei Zurkenntnisnahme der PLZ Streuung darauf schließen lassen. 

Und immer schön an die goldene Regel denken: nur höchstens 3% der Betroffenen beschweren sich, bzw. finden überhaupt den Weg in dieses Forum.

Mehr anzeigen
Der Ritter
Giga-Genie

Nur mal so:  Denkt wirklich jemand, daß die Kundenbetreuuer mal eben so Zeit haben, sich in einem Forum über Störungen zu informieren?

Es gibt mit Sicherheit entsprechenden Informations-/Kommunikations-Kanäle bei Vodafone, über die diese Infos zeitnah bei Bekanntwerden/Bestätigung durch die Verantwortlichen weitergegeben werden.  Ein moderiertes Kunden-für-Kunden-Online-Forum zählt da aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht dazu.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Duerken
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

ich bezahle im Monat 90€ für meinen Anschluss, dessen Bandbreite ich nur zu einem Fünftel erreiche ihn aber trotzdem in Anspruch nehmen muss, da ich das Volumen benötige.
Ich bin Webdesignerin und ARBEITE mit diesem Anschluss - seit Mittwoch geht hier nichts mehr, alle 5 Minuten bin ich raus.
Ich würde wirklich gerne wissen, ob sie das Problem vielleicht mal endlich in den Griff bekommen????

Und heute hing ich zu meine großen Freude noch 25 Minuten in der Warteschleife - bis ich entnervt aufgelegt habe.

Mehr anzeigen
Top Autoren