Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Beeinträchtigung bei Fifa 17 und Xbox One
Mecky2902
Netzwerkforscher

Schönen guten Tag,

Ich besitze eine Xbox One und spiele momentan Fifa 17, kann aber nicht online mit jeden spielen da mein Router auf Ipv6 verbunden ist.

Mein Router ist ein HITRON-4F00

Wie schon oft hier im Forum wurde diese Problem geschildert und mit einer Umstellung von IPv6 auf IPv4 geholfen.

Wäre schön wenn Sie mir helfen könnten.

Mfg

 

EDIT: Betreff und Board angepasst.

21 Antworten 21
Mecky2902
Netzwerkforscher

Könnte mir bitte ein Admin weiterhelfen?

Mehr anzeigen
Mecky2902
Netzwerkforscher

Habe auch übrigens Probleme auf andere online games und Probleme wenn ich online Fußball gucken möchte.

Bitte meldet euch.

Mehr anzeigen
thomasschaefer
Royal-Techie

Eigentlich solltest Du gar keine Probleme haben Smiley (zwinkernd)

 

IPv6 und Xbox One

 

 

Mehr anzeigen
thomasschaefer
Royal-Techie

Wenn Fußball gucken auch nicht geht, ist wohl Dein Anschluss instabil oder überlastet.

Das ist dann aber ein Fall für die richtige Hotline und nicht für die betreute Selbsthilfe hier im Forum.

 

 

Mehr anzeigen
Mecky2902
Netzwerkforscher

Habe in mehreren beitragen hier gelsesen das mit ipv6 Verbindung nur Problemen gibts bei xbox one wie bei mir. Wurde erst besser wenn man zu ipv4 umstellt.

Mehr anzeigen
Mecky2902
Netzwerkforscher

Mitn fussball gucken hab ich erfahren das es sich nicht an mir liegt sondern an die app wo ich dafür benutzt habe

Mehr anzeigen
Mecky2902
Netzwerkforscher

Halloooooooo?! Was muss ich denn machen das mir mal ein Admin Hilft? Warte schon seit Tagen. Habe häufig damit probleme. Macht mir langsam kein spaß mehr. Zocke deswegen schon viel weniger weil ich nicht jeden Server reinkomme und nicht mit jeden online spielen kann. Bitte stellt mich doch um auf ipv4.

Mehr anzeigen
VF_Jerome
Ex-Moderator:in

Hallo Meckey2902,

 

bitte beachte, dass wir in unserer Community keinen Support in Form eines Live-Chats bieten können. Daher kann es zu verzögerten Antworten kommen. Wie thomasschaefer schon schrieb, solltest Du mit der Xbox One und IPv6 keine Probleme haben.

Mit welchen Games hast Du denn noch Beeinträchtigungen und bist Du im Besitz eines eigenen Routers?

 

Viele Grüße

Jérôme

Mehr anzeigen
Mecky2902
Netzwerkforscher
Hallo Jerome

Ich habe probleme bei Fifa 17 ich kann keine freundschaftspiele online spielen. Und bei ein android spiel das head ball heißt gibt es auch Probleme. Bei meine Recherchen habe ich gelesen das bei eine ipv6 Verbindung schon öfter Probleme gibts bei xbox one und ps4. Es wurde erst besser wenn man auf ipv4 Verbindung umgestellt wird.

Ich besitze nur den standart Router was ich von Vodafone bekomme habe, ein Hitron-4f000
Mehr anzeigen