Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2021 21:11
Hallo liebes Vodafone-Team,
ich würde gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den aktuellen Bearbeitungsstand meiner Kündigung einzusehen. Aufgrund dessen, dass die zu erbringende Leistung von 100Mbit/s meistens um 98-94% unterschritten wird, haben wir von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und diese per Post am 29.03.2021 rausgeschickt (diese kam dann auch am 31.03.2021 bei Vodafone in Ratingen an). Wir hatten schon Anfang März (04.03.2021) Vodafone in Kenntnis gesetzt, dass wir Probleme mit unserer Leitung haben; bei einem weiteren Anruf am 27.03.2021 wollten wir uns bzgl. Sonderkündigung bei Vodafone informieren. Allerdings wurden wir von dem Mitarbeiter des Kundencenters nur mit den Worten "sowas gibt es nicht" ausgelacht. Bei diesem Anruf stellte sich auch heraus, dass Vodafone anscheinend davon wusste, dass hier nicht die volle Leistung erbracht werden kann.
Da aufgrund von Homeoffice und Online Studium das Internet aber dringend benötigt wird, haben wir es, trotz des negativen Ergebnisses bei dem Anruf, mit einer Sonderkündigung per Post versucht.
Nun wollten wir wissen, mit wievielen Tagen Bearbeitung wir rechnen können, da das Internet mittlerweile komplett ausgelastet ist, da aufgrund des Studiums meiner Frau viele Materialien für die Projekte gedownloaded sowie geuploaded werden müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Ryv
PS: Für alle, die Speedtest als "Beweise" sehen wollen, habe ich mal einen angehangen, der von der Downloadgeschwindigkeit noch human ist. Unser "Tiefpunkt" lag bei 2Mbps Download und ein 124er Ping.
07.04.2021 22:42 - bearbeitet 07.04.2021 22:42
3 Werktage für eine Bearbeitung zur Sonderkündigung wären äußerst ambitioniert, wenn das Schreiben selbst sogar erst am 31.3. eingegangen ist. Grade weil sowas sicher weniger schnell bearbeitet - bzw. sorgfältig geprüft werden - muss/kann, als ein allgemeines Anliegen. Sicher erhaltet ihr schnellstmöglich eine Information, wenn dies bearbeitet ist.
Alternativ gibt es hier von Foristen vielleicht eine allgemeine Information zur generellen Thematik Sonderkündigungen bzw. Erfordernissen dafür.
Ich wünsche eine schnelle Lösung!