abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreitenstörung PLZ 67454
Marcelnoack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
 

Seit kurzem nutze ich die angepriesene 500000er Leitung von Vodafone und habe weiterhin Störungen in der Bandbreite, über den verteilt schwankt es extrem. Zum Teil habe ich ne 300000er Leitung, wenn es gut läuft, an schlechten Tagen hab ich nicht mal DSL Lite. Es macht keinen Spaß so im Internet zu surfen und online zu spielen.

 

 

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ist ein Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Die Geschwindigkeit ist weit unter dem was erwartet wird
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? sowohl LAN wie auch Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox und Chrome, App von Ookla
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, Android, iOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Oktober 2018
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Störungsticket wurde eröffnet vor 4 Wochen und bisher tat sich nichts.

Hier die einzelnen Kanäle

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Marcelnoack 

 

Treten die Beeinträchtigungen ganztägig auf oder nur am Wochenende und Abends auf?

Führst du die Speedtest direkt am Lan-Port 1 der FB durch?

 

Gruss

Methusalem1

 

Marcelnoack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich teste mit Wlan und Port1 an der Fritz!Box
Je nach Tageszeit schwankt die Bandbreite aber abends bricht es regelrecht richtig ein
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Marcelnoack 

 

Warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet damit diese/r sich das ganze ansieht, deiner Beschreibung nach könnte es sein das eine Segmentauslastung vorliegt.

 

Gruss

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Marcelnoack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
PN ist aus raus

Danke im Vorraus
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Es gibt bei Dir eine zentrale Netzstörung, woran die Kollegen bereits arbeiten. Aktuell wurde hier Mai im Auftrag hinterlegt, bis dahin sollte es behoben sein 🙂 Sorry.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!